Photoshop Elements 8

HaaseD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
562
Reaktionspunkte
115
Endlich gibt es mal wieder eine neue Version für den Mac (Link). Die Neuerungen klingen ganz gut. Leider ist der Preis etwas enttäuschend, ein Update scheint es nicht zu geben. Jeweils bei amazon geschaut und in EUR umgerechnet: Deutschland: 98,77 EUR, USA: ca. 63 EUR und mit Vorbesteller-Rabat: ca. 50 EUR, Großbritannien: ca. 80 EUR. Aber glücklicherweise ist eine Auslandsbestellung kein Problem mehr.
 
auf was muss ich eigentlich verzichten im Vergleich mit CS3 oder CS4?
 
Es gibt ein Update, irgendwas in den 80er Euronen.
 
@ hodinix

:) und noch auf etwas? ich frage mich ob ich von CS3 auf CS4 upgrade oder einfach Elements 8 kaufe

Gruß Jarek
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerungen sind gut. Aber erst muss ich mal das Geld dafür haben. :rolleyes:

Elements 6 läuft ja noch gut und tut alles, was ich brauche!
 
Elements 4 läuft bei mir schon länger nicht mehr soo gut - und es tut nicht alles, was ich gern brauchte.
 
Das muss du selber wissen, ich hab irgendwann mal CS3 gekauft, nutze aber nur 20% von all den Funktionen und ich bin mir sicher, ich käme mit PSE bestens zu recht.

Geht mir ähnlich; hab CS3. Neben dem Standard-08/15-Bearbeitungskram ist mir nur noch die Behebung stürzender Linien wichtig. Ob das mit PSE8 geht, hab ich gestern mit der Windows-Testversion ausprobiert (Testversion für den Mac gibt's leider nicht). Und das geht ganz ausgezeichnet. Ich werde wohl auf PSE8 wechseln. Das große PS ist mir mich einfach zu kompliziert.
 
Muss beim PSE8 die Software auch aktiviert werden? Es nervt, dass ich PS3 NUR auf einem Rechner laufen kann (Desktop ODER Laptop). Schon das wäre für mich ein Grund um umzusteigen.
 
PSE 6 kann keine Hilfslinien und keine "richtige" Gradationskurve - zwei eindeutige Mankos. (Beides läßt sich allerdings mit einem kleinen Umweg über PlugIns beseitigen.) Störender ist aber, daß es keine 16bit-Bilder zur Bearbeitung zuläßt (bzw. nur sehr eingeschränkt) und auch CameraRAW nicht in 16bit wandelt. Dafür habe ich leider keinen PlugIn-Ausweg gefunden. ;) Ob PSE 8 das verbessert hat, muß ich erstmal eruieren ...
 
Bei PSE allgemein ist 16Bit Bearbeitung und RAW fehl am Platz, so was brauchen nur die Profis...
 
Zurück
Oben Unten