photoshop cs english - "update" auf deutsche Version möglich?

T

tommy_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe adobe photoshop CS ...aber leider auf english. Gibt es eine Art update, um es auf deutsch umzustellen?

Tom
 
Hi,

nicht das ich wüsste.
Photoshop war schon immer "einsprachig".
 
Hm, mir ist der Name für diese Art "Update" entfallen, aber ich würde mich diesbzgl. einfach an Adobe wenden. Sollte dort nicht allzu teuer werden. Wer in dieser Beziehung zickig ist, ist Macromedia. :mad:

ciao,
Stefan
 
es soll angeblich funktionieren.
man muss die trial version in deutsch runterladen.. da ist ein file drin was man wiederum in die english full kopiert... genau weiss ich das nicht mehr hab aber mal was darüber gelesen das dass so irgendwie gehen soll. das bringt dich jetzt zwar auch nicht weiter aber immerhin haste einen ansatz :)
 
ich werd mich mal auf die "Suche" machen ...und wenn ich es rausgefunden habe, poste ich, wie es genau geht.
 
Das würd mich auch brennend interessieren!
Ich hab ebenfalls nur eine englische Version von CS. Hab mir mal parallel dazu die deutsche Trial installiert. Das wär schon ned schlecht wenn ich die englische damit eindeutschen könnte!
 
Hab jetzt die Lösung!

Ihr müsst als erstes den Paketinhalt von Photoshop CS anzeigen lassen. Dort tauscht Ihr den Ordner "Required" aus. Einfach den von der deutschen Trial verwenden.
Dann scheint es zwar schon zu funktionieren, aber bei genauerer Betrachtung fehlten einige Filter.
Deshalb müssen noch alle Ordner im PS Verzeichnis umbenannt werden.

Samples -> Beispiele
Help -> Hilfe
Legal -> Rechtshinweise

usw..

Einfach die englisch benannten Ordner in deutschsprachige ändern.

Viel Spass!

PS: Eigenartigerweise baut PS nach der Umwandlung beim Systemstart eine Verbindung ins Internet auf was er bei meiner englischen Version nicht gemacht hat. Sieht man z. B. mit Little Snitch.
 
Zurück
Oben Unten