1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachbücher Photoshop Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von born, 01.05.2003.

  1. born

    born Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich bin ein ziemlicher Neuling im Gebiet Design. Ich würde mir jetzt gerne ein Buch wünschen, dass mir den grundlegenden Einstieg in Grafikbearbeitung und eine ausführliche Photoshop-Bedienung zeigt (Effekte sollen u.a. auch beschrieben werden). Das Ganze am besten natürlich an Hand von Webdesign, muss aber nicht unbedingt sein.

    Kann mir in dieser Richtung jemand ein gutes Buch empfehlen?


    Liebe Grüße,

    Rafal
     
  2. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    hallo...such doch einfach mal unter http://www.amazon.de unter photoshop....

    fogrider
     
  3. born

    born Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Dann weiß ich aber nicht unbedingt welches Buch gut und welches schlecht ist. Ich wollte die erfahrene Mac-Community um Rat bitten. :D
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Born,

    ich hab mir als erstes zwei Hefte aus dem Knowware-Verlag geholt. So als Einstieg und damit man weiss wovon geredet wird. www.knowware.de

    Dann sucht man bei bol oder Amazon (ziehe ich vor) und liest am besten die Beurteilungen der anderen Käufer.

    Und wenn du Glück hast, findest du das Buch :D

    Kay ;)
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    wenn du neueinsteiger bist, empfehle ich dir so wenig wie möglich von den 3rd party effekten zu benutzen. bücher die sich hauptsächlich um effekthascherei bemühen ebenfalls ignorieren. viele user rufen eigentlich nur die filter in versch. variationen ab, photoshop o.ä. quasi als reine presetschleuder benutzen. dadurch lernt man aber garnix.

    zum anfang reicht vielleicht sowas wie:
    Lewandowsky, Pina
    Photoshop 7
    rororo
    Originalausgabe, 512 S.
    ? 16,90
     
  6. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    oder "photoshop fürs web" bzw. "webdesign mit photoshop"...
    ob die bücher dir was bringen kann man nicht sagen...weil man ja vorher nciht rein sehen kann...und die kurzen inhaltsbeschreibungen reichen meist nicht aus...am besten mal in ner fachbuchhandlung vorbeischauen...die eventuell sowas am lager haben und man einen blick riskieren darf ohne gleich zu kaufen....

    fogrider
     
  7. born

    born Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    So schnell kann's gehen...

    ...ich habe mir eben gerade folgende Bücher bei Amazon bestellt:

    Photoshop 7. Lösungen für Anwender. Für Mac und PC.
    von Pina Lewandowsky
    ISBN: 3499612291

    Webdesign mit Adobe Photoshop 7.
    von Michael Baumgardt
    ISBN: 382732033X

    Ich hoffe es war kein Fehlkauf. Im Grunde genommen freue ich mich aber schon auf die neuen Bücher.

    Vielen Dank für die Empfehlungen :)


    Liebe Grüße aus Berlin,

    Rafal
     
  8. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    na dann viel spaß und erfolg beim lesen und ausprobieren...

    fogrider