Fachbücher Photoshop Bildbearbeitung

born

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich bin ein ziemlicher Neuling im Gebiet Design. Ich würde mir jetzt gerne ein Buch wünschen, dass mir den grundlegenden Einstieg in Grafikbearbeitung und eine ausführliche Photoshop-Bedienung zeigt (Effekte sollen u.a. auch beschrieben werden). Das Ganze am besten natürlich an Hand von Webdesign, muss aber nicht unbedingt sein.

Kann mir in dieser Richtung jemand ein gutes Buch empfehlen?


Liebe Grüße,

Rafal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weiß ich aber nicht unbedingt welches Buch gut und welches schlecht ist. Ich wollte die erfahrene Mac-Community um Rat bitten. :D
 
Hallo Born,

ich hab mir als erstes zwei Hefte aus dem Knowware-Verlag geholt. So als Einstieg und damit man weiss wovon geredet wird. www.knowware.de

Dann sucht man bei bol oder Amazon (ziehe ich vor) und liest am besten die Beurteilungen der anderen Käufer.

Und wenn du Glück hast, findest du das Buch :D

Kay ;)
 
Original geschrieben von born
Hi,
ich bin ein ziemlicher Neuling im Gebiet Design. Ich würde mir jetzt gerne ein Buch wünschen, dass mir den grundlegenden Einstieg in Grafikbearbeitung und eine ausführliche Photoshop-Bedienung zeigt (Effekte sollen u.a. auch beschrieben werden). Das Ganze am besten natürlich an Hand von Webdesign, muss aber nicht unbedingt sein.

Kann mir in dieser Richtung jemand ein gutes Buch empfehlen?
 

wenn du neueinsteiger bist, empfehle ich dir so wenig wie möglich von den 3rd party effekten zu benutzen. bücher die sich hauptsächlich um effekthascherei bemühen ebenfalls ignorieren. viele user rufen eigentlich nur die filter in versch. variationen ab, photoshop o.ä. quasi als reine presetschleuder benutzen. dadurch lernt man aber garnix.

zum anfang reicht vielleicht sowas wie:
Lewandowsky, Pina
Photoshop 7
rororo
Originalausgabe, 512 S.
? 16,90
 
oder "photoshop fürs web" bzw. "webdesign mit photoshop"...
ob die bücher dir was bringen kann man nicht sagen...weil man ja vorher nciht rein sehen kann...und die kurzen inhaltsbeschreibungen reichen meist nicht aus...am besten mal in ner fachbuchhandlung vorbeischauen...die eventuell sowas am lager haben und man einen blick riskieren darf ohne gleich zu kaufen....

fogrider
 
So schnell kann's gehen...

...ich habe mir eben gerade folgende Bücher bei Amazon bestellt:

Photoshop 7. Lösungen für Anwender. Für Mac und PC.
von Pina Lewandowsky
ISBN: 3499612291

Webdesign mit Adobe Photoshop 7.
von Michael Baumgardt
ISBN: 382732033X

Ich hoffe es war kein Fehlkauf. Im Grunde genommen freue ich mich aber schon auf die neuen Bücher.

Vielen Dank für die Empfehlungen :)


Liebe Grüße aus Berlin,

Rafal
 
na dann viel spaß und erfolg beim lesen und ausprobieren...

fogrider
 
Zurück
Oben Unten