Phone oder Pad?

Ok, du hast ein MBP, dann vergiss das Air. Ich würde in deinem Fall auch zum iPhone greifen.
 
Das mit den Fingern beim Tippen gibt sich rasch. Das ist eine reine Übungssache und es erfordert etwas Durchhaltevermögen und Verständnis und Vertrauen in die Rechtschreibkorrektur. Ich tippe am iPhone z.B. fast immer nur noch mit beiden Daumen. Geht wunderbar und schnell. Hier am iPad bin ich noch am Einüben und wenn ich wirklich viel Text schreiben müsste, dann würde ich das vermutlich über eine Bluetooth-Tastatur machen, die funktioniert auch mit dem iPhone. Eine tolle Spracherkennung gibt’s ebenfalls für iPhone und iPad und sogar gratis. Damit schreibe ich auch gerne so nebenbei manch eilige Nachricht. Zum Mitscheiden von Vorträgen und Interviews ist das iPhone vermutlich sogar im Vorteil!
 
Wenn ich Student wäre, könnte ich mir vorstellen die Möglichkeit Pdf's und Fachlitheratur auf dem IPad zu haben anstatt schwere Wälzer rumzuschleppen, eine hilfreiche Sache wäre. Telefonieren kann man auch mit einem einfachen Handy.

Gruss
areito
 
Wenn ich Student wäre, könnte ich mir vorstellen die Möglichkeit Pdf's und Fachlitheratur auf dem IPad zu haben anstatt schwere Wälzer rumzuschleppen, eine hilfreiche Sache wäre.
Das ist leider mehr oder weniger eine schoene Theorie. Ich habe viele Buecher als pfd, um mal schnell was nachzuschauen alles top, um richtig zu arbeiten kann man das knicken.
 
Also mit der Zeit lies ich hier doch recht verschiedene Meinungen, wobei mir doch mehr zum iPhone geraten wird. Naja dann werd ich mal noch warten bis die 5. Generation erscheint um dann entweder das 4er günstiger oder eben gleich das neue zu nehmen (wird ja drüber spekuliert das es evtl. nen größeren Bildschirm hat, was mir sehr entgegenkommen würde).

Bin aber an weiteren Erfahrungsberichten und Meinungen interessiert.
 
Beides sind keine Werkzeuge, sondern coole Lifestyle-Produkte.
Ein iPad nimmt nicht wirklich jemand ständig mit, dafür ist es zu unhandlich

Quatsch! Frag mal unsere 50 Aussendienstler. Die arbeiten mit dem iPad und das recht erfolgreich. Über die Citrix App können sie sich auf unsere virtuellen Desktoips einloggen. Von denen will keiner mehr einen LT haben....
Das Vorurteil, ein iPad tauge nicht für den Job wird i.d.r. von Leuten untermauert, deren Job es nicht ist, mobil zu arbeiten...
 
@Funkyone: Ähm ja reicht schon langsam, es müssen nicht 10 Leute dasselbe schreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das ist leider mehr oder weniger eine schoene Theorie. Ich habe viele Buecher als pfd, um mal schnell was nachzuschauen alles top, um richtig zu arbeiten kann man das knicken.

Wieso ne Theorie ? Funktioniert es bei grossen PDF's nicht ? Zu langsam ?

Ich habe einige Gebrauchsanleitungen unserer Mess und Regelgeräte z.B. und eigentlich funktioniert es ganz gut. Ich bin froh alles beieinander zu haben.
 
Wenn ich mir ein Pad online bestelle, kann ich es doch innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme oder Einschränkungen zurück schicken oder?

*nach oben schieb* Hat noch keiner ein iPad online bestellt und zurück geschickt?
 
Jaja doch, kannst du!! Hättest du aber auch gefunden, wenn du kurz in den AGB geguckt hättest.
 
Zurück
Oben Unten