Philips Tageslichtwecker

Suche mal hier im Forum, nach dem Teil wurde schon ein paar mal gefragt.
 
Funktioniert sowas? Ich glaube, wenn ich so'n Ding hätte würd' ich regelmässig verpennen,
ich schlaf ja schon in der Mittagssonne auf'm Balkon ein. :cool:
 
Ja, haben wir.
Zunächst denkst Du, das kann nicht klappen.
Die ersten Tage wirst Du auch nur durch das Geräusch (haben Vögelgezwitscher eingestellt) wach (und durch den Kater vor der Schlafzimmertür, der zu den Vögeln will ;)).

Irgendwann dann nur noch durch das Licht.

Zu empfehlen.
 
Das Ding ist nicht schlecht, da man ganz sanft geweckt wird und nicht so nervtötend.
Ich wache damit auf, was aber sicher auch daran liegt das ich keinen tiefen Schlaf hab und wenn es hell ist nicht schlafen kann.
 
Da hat Philips bei Apple abgeschaut: Man kann die Lampe nicht selbst wechseln.
 
Ich hab das Ding nach einer Woche zurück geschickt. Folgende Gründe

1) Muss ich meine Fenster nicht zuhängen (gegenüber gibt es nichts). Dadurch ist es morgens nicht dunkel genug, als dass das Licht einen Sonnenaufgang simulieren könnte.
2) Fand ich das Vogelgezwitscher so angenehm, dass ich gleich wieder eingeschlafen bin und
3) waren die anderen Töne so grässlich, dass ich sie gar nicht erst verwenden wollte
 
Wir haben einen und kommen mittlerweile prima damit zurecht. Allerdings nehmen wir weder Vogel-, und Quakgeräusche sondern das Radio, weils tierisch nervt, dass die Töne als "Schleife" alle paar Sekunden abgespielt werden.

Anfangs mussten wir mussten wir mit der Lichtstärke ein bisschen rumprobieren, denn ich hatte erstmal richtig Kopfschmerzen, als wir das Licht auf Höchststufe eingestellt hatten.
 
Mein Wecker (iPhone mit Awaken) steht etwa 3-4 Metern entfernt, ich glaube nicht, dass so ne olle Lampe da helfen würde. Ich hab nun mal keinen Nachttisch neben meinem Bett, bin ja schließlich keine Frau.
 
Allerdings nehmen wir weder Vogel-, und Quakgeräusche sondern das Radio, weils tierisch nervt, dass die Töne als "Schleife" alle paar Sekunden abgespielt werden.


Radio zum Wecken benutze ich auch.
... Bevor man aufsteht, hört man die Nachrichten über Bombenanschläge, Rezession und korrupte Politiker.

Da freut man sich bereits auf den neuen Tag! :thumbsup:
 
Da ist der Tageslaune-Wecker besser.
Lass dich von deiner Freundin/Frau wecken ... ist sie gut drauf, küsst sie dich wach.
Ist sie schlecht drauf, schmeißt sie dich mit einem Ruck aus der Kiste :thumbsup:

Da kannst du auf Bombengefasel aus dem Radio verzichten, wennst gleich deinen eigenen Krieg haben kannst :hehehe:

Für diese Tageslichtwecker sollte man doch wohl eher nen leichten Schlaf haben, oder?
Denn manche pennen ja wieder ein bei angenehmen Licht/Gezwitscher/Radio ...
 
Habe den Wecker und finde ihn sehr angenehm, wache im Normalfall schon durch das Licht auf (habe aber auch keinen soo festen Schlaf).
Kann mich dann aber selten überwinden, auch aufzustehen, bloß weil ich wach bin. :D
Ist zwar mit Licht schonmal besser als wenn der Raum auch noch stockduster ist, aber um mich wirklich zum Aufstehen zu zwingen habe ich mein Handy immer noch einige m entfernt liegen, das einige Minuten später losbimmelt.

So ist das Aufwachen angenehm, aber das Aufstehen dennoch gesichert, also eine gute Kombination. ;)
 
Ohen so eine Kombination würd ich mich nicht einschlafen trauen :)
Immer noch ein Gerät als reserve zu haben, falls einem das Licht doch zuuu gut gefällt ...
 
Zurück
Oben Unten