PGP Verschlüsselung bei Apple Mail

Und was soll die jetzt?
Das ist doch keine meldung vom GPG plugin. Warum soll sich das mit irgendnem server verbinden?

Also ich bin davon ausgegangen, dass die Meldung mit PGP Verschlüsselung zusammenhängt.
Wo kommt es denn dann her, und vor allen Dingen, wie komme ich aus der Nummer raus??
 
Also ich bin davon ausgegangen, dass die Meldung mit PGP Verschlüsselung zusammenhängt.
Wo kommt es denn dann her, und vor allen Dingen, wie komme ich aus der Nummer raus??

Du schreibst doch selbst, das die "GPG Anwendungen" verschwunden sind..

Woher sollen wir wissen, was du mit deinem Mail machst.

Erstmal vorweg. Kennst du die Seite: angel-discount24.de? Zudem ist der Port 80, also n http Server, also nichts was im entferntesten mit pop3, imap, gpg zutun haben sollte...

Vielleicht wird da irgendne email geladen, die sowas als script drin hat, und sich mit dieser einen Seite da verbinden will?
Klingt alles komisch für mich, sowohl die Seite, als auch der Port..

Edit: also bei mir gibts die Seite nicht:
Code:
[url]www.angel-discout24.de[/url]  konnte nicht gefunden werden.

Pfisching?
 
sieht das nicht so aus wenn mein imap, pop3 oder was auch immer nach dem passwort fragt da es sich geändert hat bzw er mit den vorhandenen daten einfach nicht mehr aufs postfach zugreifen kann?

edit: ops, den port übersehen...
 
Wenn das von GPG wäre, dann wäre da ein GPG Logo zu sehen.
Was hier aber passiert ist folgendes: In die Mail ist ein Bild oder eine Webseite eingebettet, die eben auf angel-discount24.de liegt. Für die Webseite ist der Zugriff aber eingeschränkt, d.h. Du sollst Name und Kennwort für den Zugriff auf die Webseite eingeben. Wenn Du jetzt auf abbrechen gehst, sollte er die Grafik bzw. Webseite einfach nicht in der Mail anzeigen - fertig.
 
Du schreibst doch selbst, das die "GPG Anwendungen" verschwunden sind..

Woher sollen wir wissen, was du mit deinem Mail machst.

Erstmal vorweg. Kennst du die Seite: angel-discount24.de? Zudem ist der Port 80, also n http Server, also nichts was im entferntesten mit pop3, imap, gpg zutun haben sollte...

Vielleicht wird da irgendne email geladen, die sowas als script drin hat, und sich mit dieser einen Seite da verbinden will?
Klingt alles komisch für mich, sowohl die Seite, als auch der Port..

Edit: also bei mir gibts die Seite nicht:
Code:
[url]www.angel-discout24.de[/url]  konnte nicht gefunden werden.

S C H R E I B F E H L E R

Pfisching?

Ich kenne die Seite sehr gut, kaufe da häufiger Angelkram für Norwegen.
www.angel-discount24.de funktioniert bei mir, und die Mail die da aufgerufen wurde, ist eine Rechnung aus 2007.

Wie komme ich nur aus dieser Meldung wieder raus??
 
Wenn das von GPG wäre, dann wäre da ein GPG Logo zu sehen.
Was hier aber passiert ist folgendes: In die Mail ist ein Bild oder eine Webseite eingebettet, die eben auf angel-discount24.de liegt. Für die Webseite ist der Zugriff aber eingeschränkt, d.h. Du sollst Name und Kennwort für den Zugriff auf die Webseite eingeben. Wenn Du jetzt auf abbrechen gehst, sollte er die Grafik bzw. Webseite einfach nicht in der Mail anzeigen - fertig.

Abbrechen, dass habe ich schon 100x gemacht, die Meldung kommt immer, immer wieder.
Ich komme aus Mail dann nur raus, wenn ich mit abmelde......
Nightmare!!!!!
 
Ich kenne die Seite sehr gut, kaufe da häufiger Angelkram für Norwegen.
www.angel-discount24.de funktioniert bei mir, und die Mail die da aufgerufen wurde, ist eine Rechnung aus 2007.

Wie komme ich nur aus dieser Meldung wieder raus??

oh, da hab ich mich wohl vertippt.

ja, dann, kannst du entweder in Mail einstellen, er soll keine Sachen aus html mails nachladen, oder du löscht die betroffene mail. Würd ich mutmaßen..

Wobei ich mich frage, wieso überhaupt beim öffnen von mail schon aus irgendner Mail von vor 3 irgendwas nachgeladen werden sollte?
 
oh, da hab ich mich wohl vertippt.

ja, dann, kannst du entweder in Mail einstellen, er soll keine Sachen aus html mails nachladen, oder du löscht die betroffene mail. Würd ich mutmaßen..

Wobei ich mich frage, wieso überhaupt beim öffnen von mail schon aus irgendner Mail von vor 3 irgendwas nachgeladen werden sollte?

Wo stelle ich denn ein, das Mail nichts aus html-mails nachladen soll??
 
Einstellungen->Darstellung->Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML E-Mails anzeigen
 
hab kein mail, sorry. n richtiger email client sollte sowas können.., eigentlich auch sogar noch differenzierter nach jscript, bildern usw..
 
Einstellungen->Darstellung->Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML E-Mails anzeigen

Hallo Cordney,

Vielen Dank (AN ALLE!!!!!!!):D

Ich bin raus aus der Nummer, die Meldung ist weg, und ich
kann im Mail-Postfach wieder navigieren.

Gruß, Peter
 
Einstellungen->Darstellung->Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML E-Mails anzeigen

Doch etwas zu früh gefreut, jetzt steigt mein Mail System jedesmal aus, wenn ich auf eine gesicherte Email klicke, die einen Anhang hat.

Komme ich jetzt an alle älteren Emails mit Anhängen nicht mehr ran??:(
 
Nur an die nicht, deren Anhänge nicht in der Mail selbst drin sind, sondern irgendwo im Netz liegen.
 
Aber dass ail dann abstürzt ist doch auch nicht normal ...
 
das sind aber kein verschlüsselten mails oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe eben MacGPG installiert und möchte nun GPGMail in Version 1.3.1 installieren. Allerdings kommt bei mir dann folgende Fehlermeldung:

Neither GnuPG nor GnuPG 2 is found on your system! Make sure you have at least one of them installed.

Das bedeutet, grob übersetzt, dass ich irgendwas nicht installiert haben soll. Was zum Kuckuck mache ich eigentlich falsch? :kopfkratz:

Ich komme da patrout nicht weiter.
 
Neither GnuPG nor GnuPG 2 is found on your system! Make sure you have at least one of them installed.
Das bedeutet, grob übersetzt, dass ich irgendwas nicht installiert haben soll. Was zum Kuckuck mache ich eigentlich falsch?


Hast du Macgpg von dieser Seite installiert?
http://sourceforge.net/projects/macgpg2/files/
Damit sollte es gehen.
GPGMail alleine reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten