Pfeiltasten (links/rechts) im Finder?

  1. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass die Pfeiltasten links/rechts im Finder für zurück/vor nicht funktionieren?

    Beispiel: Ich rufe den Finder auf und klicke mich ein paar Ordner weiter. Nun möchte ich wieder zurück in die ursprünglichen Ordner, wofür ich die Maus verwenden kann, aber geht es auch per Tastatur?

    Kasei
     
    kasei, 29.01.2007
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    meinst du die pfeile die im finder in der werkzeugleiste sind? also bei mir funktionieren beide: die im finder, und die in der tastatur.
     
    Mister_Ed, 29.01.2007
  3. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Finder -> Einstellungen -> allgemein -> Ordner immer in neuem Fenster öffnen.

    Wenn das abgewählt ist, funzten die sowohl die Pfeile als auch Tasten bei mir einwandfrei.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 29.01.2007
  4. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Genau, ich möchte die Pfeile in der Werkzeugleiste per Tastatur bedienen können. Bei mir funktioniert das nur in der Spaltenansicht, nicht aber in den anderen Ansichten.

    Kasei
     
    kasei, 29.01.2007
  5. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    "Order immer in neuem Fenster öffnen" ist bei mir nicht aktiv. Hmm.

    Kasei
     
    kasei, 29.01.2007
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    also das funktioniert in jeder ansicht, nur in jeder ein bisschen anders: in der symbolansicht springt der cursor nur zu dem anderen ordner ohne ihn zu öffnen. in der listenanicht steigt er eine eben tiefer oder eben zurück. und in der spaltenansicht vom ordner zu unterordner
     
    Mister_Ed, 29.01.2007
  7. tigerstyle

    tigerstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist das wie im Browser "Apfel"+links/rechts
     
    tigerstyle, 29.01.2007
  8. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mit Safari funktioniert diese Kombination, mti Finder nicht... im Finder muss ich Apple+ö/ä verwenden. Seltsam!

    Kasei
     
    kasei, 30.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pfeiltasten (links rechts)
  1. alba85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
  2. CCloud
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    949
  3. Amigarianer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    952
    donquichotte
    03.08.2011
  4. us31994
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    596
    Mac-Bene
    24.10.2009
  5. hansdaskleid

    Probleme mit Pfeiltasten

    hansdaskleid, 17.12.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    442
    hansdaskleid
    18.12.2008