Pfeiltasten (links/rechts) im Finder?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Kann es sein, dass die Pfeiltasten links/rechts im Finder für zurück/vor nicht funktionieren?

Beispiel: Ich rufe den Finder auf und klicke mich ein paar Ordner weiter. Nun möchte ich wieder zurück in die ursprünglichen Ordner, wofür ich die Maus verwenden kann, aber geht es auch per Tastatur?

Kasei
 
meinst du die pfeile die im finder in der werkzeugleiste sind? also bei mir funktionieren beide: die im finder, und die in der tastatur.
 
Finder -> Einstellungen -> allgemein -> Ordner immer in neuem Fenster öffnen.

Wenn das abgewählt ist, funzten die sowohl die Pfeile als auch Tasten bei mir einwandfrei.

Gruß, Gerhard
 
Mister_Ed schrieb:
meinst du die pfeile die im finder in der werkzeugleiste sind? also bei mir funktionieren beide: die im finder, und die in der tastatur.
Genau, ich möchte die Pfeile in der Werkzeugleiste per Tastatur bedienen können. Bei mir funktioniert das nur in der Spaltenansicht, nicht aber in den anderen Ansichten.

Kasei
 
Hamsterbacke schrieb:
Finder -> Einstellungen -> allgemein -> Ordner immer in neuem Fenster öffnen.

Wenn das abgewählt ist, funzten die sowohl die Pfeile als auch Tasten bei mir einwandfrei.
"Order immer in neuem Fenster öffnen" ist bei mir nicht aktiv. Hmm.

Kasei
 
also das funktioniert in jeder ansicht, nur in jeder ein bisschen anders: in der symbolansicht springt der cursor nur zu dem anderen ordner ohne ihn zu öffnen. in der listenanicht steigt er eine eben tiefer oder eben zurück. und in der spaltenansicht vom ordner zu unterordner
 
Bei mir ist das wie im Browser "Apfel"+links/rechts
 
tigerstyle schrieb:
Bei mir ist das wie im Browser "Apfel"+links/rechts
Mit Safari funktioniert diese Kombination, mti Finder nicht... im Finder muss ich Apple+ö/ä verwenden. Seltsam!

Kasei
 
Zurück
Oben Unten