Pfade ermitteln

M

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Mit Hilfe der Anwendung Terminal lassen sich lange Pfade unter Mac-OS X ermitteln. Dazu sollte in den Voreinstellungen des Programms bei "Shell" die Option "Diese Shell benutzen" aktiviert und die Angabe "/bin/tcsh" eingetragen sein. Dies ist der von dem System vorgegebene Standardeintrag. Anschliessend startet man Terminal und zieht mit gedrückter Befehls- und Wahltaste einen Ordner auf das Symbol von Terminal im Dock. Daraufhin öffnet Terminal ein neues Fenster und man gibt dort den Befehl "pwd" ein, woraufhin das Programm den kompletten Pfad anzeigt.
Kann hilfreich sein;)
 
Hi, hi

Ich habs mal eben ausprobiert und festgestellt: Terminal zeigt auch den Pfad ohne die Einstellung "Diese Shell benutzen" an. Ich mußte auch kein "pwd" eingeben.

Standardeinstellung: "Standard Login verwenden" und den Order einfach draufgezogen.

Komisch....

Mit Gruß
Geri
 
Zurück
Oben Unten