Pfad zu Mailordnern (Postfächern)

Ist das neu? Ich benutze Mail.app nicht mehr, aber meine früheren Mails kann ich problemlos im Finder sehen und auch lesen, als .emlx-Dateien in ~/Library/Mail, wenn auch in einer etwas seltsamen Ordnerhierarchie.
Wäre ein Grund für mich, nicht zu Apples Mail zurückzukehren.
siehe #20
 
Apple hat dafür die Tags vorgesehen...

Ein Tag "Privat" und ein Tag "Diverse" und schon ist es egal wo die auf der festplatte oder im Mailprogramm liegen.
Wenn du sie brauchst ziehst du sie dir raus.

Genauso macht Google das im grunde mit seinen "Labels".
Bei Gmail liegen die Emails im grund alle im Ordner "Alle Mails" und dann wird gesucht.

Aber wenn Emails und Sortier-Funktionen wichtig sind muss man sich evtl. wirklich mal jenseits von Apple Mail umschauen.
Mailmate wurde bereits genannt.
 
Hast du mein Posting verstanden? Es gibt Mail-Clients, die das können, was du meinst. Wenn dir dieser Punkt wichtig genug ist, solltest du einen Client-Wechsel in Erwägung ziehen.

Sorry - ja, klar - verstanden.

Hatte mailMate schon in Betrieb - habe sogar noch eine Lizenz - irgendwas richtig Übles für Dinosaurier war da, sonst hätt' ich's nicht nicht genommen. Was daran der Fail war, weiß ich nimmer. Ich weiß noch, dass die Ablagehistorie (im Gegensatz zu AppleMail) gut funktioniert hat und das Pfadangebot beim "intelligenten" Ablegen von Mails ... war einiges ziemlich klasse, erinnere ich mich ... abr irgendwas war wohl das NoGo ... daran erinnere ich mich nicht.

Outlook und Thunderbird bieten auch keine Pfade an ... egal ... ist halt wie es ist ...
Outlook für Windows kann das übrigens.
 
Ein Tag "Privat" und ein Tag "Diverse" und schon ist es egal wo die auf der festplatte oder im Mailprogramm liegen.
Wenn du sie brauchst ziehst du sie dir raus.
Mail.app kann leider kein Tagging. Du kannst Farbfänhchen verteilen. Aber das ist kein Taggen. Tags kannst beliebig viele auf einer Mail anwenden, die Farbflaggen hingegen sind a) zahlenmäßig begrenzt und b) aufgrund ihrer Codierung (die IMAP-Keywords $MailFlagBit3 bis $MailFlagBit0 repräsentieren je eine 1 im Bitmuster der gesetzten Farbe), kann immer nur ein Fähnchen vergeben wird.

Es gibt zumindest ein Mail-Addon, was Mail Tagging beibringt. Leider hatten die sich dafür entschieden dies nicht standardkonform als IMAP Keywords zu implementieren.
 
Hatte mailMate schon in Betrieb - habe sogar noch eine Lizenz - irgendwas richtig Übles für Dinosaurier war da, sonst hätt' ich's nicht nicht genommen. Was daran der Fail war, weiß ich nimmer. Ich weiß noch, dass die Ablagehistorie (im Gegensatz zu AppleMail) gut funktioniert hat und das Pfadangebot beim "intelligenten" Ablegen von Mails ... war einiges ziemlich klasse, erinnere ich mich ... abr irgendwas war wohl das NoGo ... daran erinnere ich mich nicht.
Kannst ja nochmal ausprobieren. Du solltest auf jeden Fall die Test-Releases benutzen (beim Update-Button/Menüpunkt ALT drücken). Keine Ahnung, warum Benny sich immer davor scheut öfter offizielle Releases zu bringen. Dabei sind die Test-Releases immer gut.

Und was daran Dinosauriermäßig sein soll… ich verstehe es nicht. Nur weil es keine Custom-UI-Elemente benutzt, sondern Standard-Cocoa/UIkit-Elemente? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Ja ... ich geh mal 'ne Woche in Urlaub und dann check ich das noch mal.
 
Zurück
Oben Unten