Perverses Video aus dem Iraq aufgetaucht

tau schrieb:
Wie „normal“ auch immer diese Szene aus dem Video sein mag (sowas gibt es in allen Teilen der Welt, auch vor Eurer Haustür können Köpfe auf Bordsteinen zertreten werden), so respektlos ist wiederum, sich gegenseitig darüber einen virtuellen Häuserkampf um den Posten des MU-Ghettokönigs zu liefern.
Daß das Verlinken dieses Videos unter den gegebenen Umständen respektlos gewesen ist, versuchte ich hier mehrfach ausführlich darzulegen, ohne nennenswerte Reaktionen. Aber schön, daß dieses Argument nun ein Moderator bemüht.

Edit:
Beiträge wie dieser wurden ignoriert: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1522522&postcount=110
Es sollte sich jetzt keiner darüber wundern, wie sich der Thread entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrmann schrieb:
Ich muss mich jetzt von der Ufo-Schwachsinn´s argumentation distanzieren.

Ich hab hier lediglich einige Fotos vom 9.11 gepostet, die in sich erklärungsbedürftig sind. Und da haben einige Leut´s über den Verfasser abgelästert. Is auch i.O, aber nicht hilfreich. http://www.fungrams.com/images/idiot.gif nehm ich persönlich!

Der einzige, der versucht hat, mir in meiner Fragestellung auch nur ansatzweise weiterzuhelfen war Ricky2000. Danke dafür!

Von Ironie solltest du dich nicht distanzieren. ;-) Habe selten so gelacht wie auf dieser einen Seite (war es Seite 15?)

Was die Fragestellung betrifft, wer soll dir aus dem Macuser-Forum eine vernünftige, sprich letztlich alles zweifellos klärende Antwort geben können? Oder sitzt hier jemand aus irgend einem Geheimdienst, aus höchsten Regierungskreisen oder aus umtriebigsten Terrororganisationen und ich Naivling habe es mal wieder nicht mitbekommen? Statiker sind ja auch nicht so viele an Bord… ;-)
 
quomodonam schrieb:
Von Ironie solltest du dich nicht distanzieren. ;-) Habe selten so gelacht wie auf dieser einen Seite (war es Seite 15?)

Was die Fragestellung betrifft, wer soll dir aus dem Macuser-Forum eine vernünftige Antwort geben können? Oder sitzt hier jemand aus irgend einem Geheimdienst, aus höchsten Regierungskreisen oder aus umtriebigsten Terrororganisationen und ich Naivling habe es mal wieder nicht mitbekommen? Statiker sind ja auch nicht so viele an Bord… ;-)
Ich bin letztens übers Pentagon geflogen (Inlandsflug) und man sieht anhand der Farbe der Steine noch das Loch...

Wie dem auch sei: Wenn die schon so ne krasse Fälschung machen und Echtzeit-Video-Manipulationen machen, dann würden die a) entweder vorher nen Statiker fragen oder b) einfach nen Flugzeug reinwerfen (sprich das machen, was auch passiert ist)
 
quomodonam schrieb:
Von Ironie solltest du dich nicht distanzieren. ;-) Habe selten so gelacht wie auf dieser einen Seite (war es Seite 15?)

Was die Fragestellung betrifft, wer soll dir aus dem Macuser-Forum eine vernünftige, sprich letztlich alles zweifellos klärende Antwort geben können? Oder sitzt hier jemand aus irgend einem Geheimdienst, aus höchsten Regierungskreisen oder aus umtriebigsten Terrororganisationen und ich Naivling habe es mal wieder nicht mitbekommen? Statiker sind ja auch nicht so viele an Bord… ;-)

Und weil ich nicht wirklich weiß was war, und ich den "tatsachen" glaube, lästere ich darüber ab?
:( Arm!

Ich dachte hier kann man auch mal was posten, was ausserhalb der Medien kommuniziert wird und sich darüber austauschen. Dem ist dann wohl eher nicht so, wenn Mann es nicht abkann, persönlich angeriffen zu werden.
 
du tust mir ein wenig zu unschuldig herrmann. Es kann auch dir nicht entgangen sein, dass hier teilweise kontrovers, teilweise platt und ueber weite Strecken extrem polemisch ueber ernsthafte Themen diskutiert wird.

Wenn du dann in harmloser Absicht mal ein paar Bilder in den Thread postetst, um Grundsaetzlich zu klaeren inwieweit die Oeffentlichkeit massiv ueber die Anschlaaege am 11. September getaeuscht worden ist dann nimmt die Diskussion nicht ploetzlich eine Kehrtwende ins objektive und streng Wissenschaftliche. Wenn das deine Erwartung war hast du hier nicht mitgelesen bevor du die Bilder gepostest hast.
 
tau schrieb:
Alle die, welche hier eifernd und geifernd zu hirnlosen Plattitüden Stellung beziehen, wutschnaubende Spileys posten, Ironie unverständlich artikulieren, Ironie nicht verstehen und dieses Forum als Kratzbaum zum wochenendlichen Frustabbau mißbrauchen, können sich ja gern mal die Ergebnisse dieses (auch platten, aber zumindest sozialkritischen) Thread zu Gemüte führen… :p

Wie „normal“ auch immer diese Szene aus dem Video sein mag (sowas gibt es in allen Teilen der Welt, auch vor Eurer Haustür können Köpfe auf Bordsteinen zertreten werden), so respektlos ist wiederum, sich gegenseitig darüber einen virtuellen Häuserkampf um den Posten des MU-Ghettokönigs zu liefern.

Das gilt übrigens für nahezu alle pseudopolitisch verbrämten Streitereien hier. :cool:
ich sehe da beim besten willen so ein horrorszenario, das du schilderst, nicht. und überzeichnungen von einem moderator tun keinem thread was gutes.
da wäre sogar besser, hier zu schliessen, als das öl weiter zu giessen, wenn es noch dazu brennen sollte.
rob
 
Die VFX Spezialisten sind natürlich alle nach der Manipulation durch den gehimdienst eliminiert worden, und weil es bei solchen realistischen Manipulationen einiger davon Bedarf die involviert sind, ist es auch keinem aufgefallen das ein paar leute in den Hollywood studios nicht mehr zur Arbeit erschienen sind.
oder vieleicht sind auch nur die gehirne von uns Nichtwissenden manipuliert durch Rauschgifte im Trinkwasser oder im Essen?
wer weiss das schon ?
 
volksmac schrieb:
Die VFX Spezialisten sind natürlich alle nach der Manipulation durch den gehimdienst eliminiert worden, und weil es bei solchen realistischen Manipulationen einiger davon Bedarf die involviert sind, ist es auch keinem aufgefallen das ein paar leute in den Hollywood studios nicht mehr zur Arbeit erschienen sind.
oder vieleicht sind auch nur die gehirne von uns Nichtwissenden manipuliert durch Rauschgifte im Trinkwasser oder im Essen?
wer weiss das schon ?
ich bin ein extrem toleranter mensch, aber hier merke ich eine gefährliche entwicklung.
es wird nämlich das, was nicht in das eigene (woher auch immer stammende: fernsehen, bücher, wikipedia oder eigene erfahrungen) konzept passt, oder nicht mit eigenen vorstellungen übereinstimmt, als lächerlich und hirnlos abgetan.
ich könnte das sogar erweitern, tue ich aber nicht, weil das ein vorwurf genug ist.
rob
 
Entschuldigung, aber da muss man sich auch mal ganz klar klar an dies eigene Nase packen und reflektieren, wie man seine Weisheiten rüberbringt.
Wer dem geneigten Leser nur ein "du Unwissender mit deinem Propagandawissen, ist doch offensichtlich, dass es Ausserirdische waren (zur Veranschaulichung übertriebenes Beispiel)!" um die Ohren schlägt, braucht sich nicht wundern, wenn er die Freakmütze aufgesetzt bekommt ;).
Wenn jemand begründete Zweifel hat gewissen Punkten hat oder Erklärungsbedarf sieht: hier sind zahlreiche intelligente Menschen und die wissen auch, dass die Medienberichterstattung nur eine Sichtweise ist und die Abendnachrichten nicht in die Köpfe von Geheimdiensten und Terroristen schauen können.
Aber dann gleich mit wilden Verschwörungstheorien ankommen und jedem, der genervt abwinkt Naivität oder Dummheit zu unterstellen, ist falsch.
Da muss man an seiner Kommunikation feilen.
Aber - so muss ich leider sagen - die Menschen, die mit solchen Theorien und Beweisen hausieren gehen, sind meiner Erfahrung nach nicht nur aufmerksame Skeptiker mit ungeschickter Kommunikation, sondern Orientierungslose, die jeden noch so absurden Fetzen aufsaugen wie ein Schwamm, Hauptsache er widerspricht der offiziellen Version. Im Selbstbild sehen sie sich aber als "aufmerksame Skeptiker" :D.
Von daher kommt die Reaktion der anderen nicht von ungefähr.
 
ricky2000 schrieb:
Entschuldigung, aber da muss man sich auch mal ganz klar klar an dies eigene Nase packen und reflektieren, wie man seine Weisheiten rüberbringt.
Wer dem geneigten Leser nur ein "du Unwissender mit deinem Propagandawissen, ist doch offensichtlich, dass es Ausserirdische waren (zur Veranschaulichung übertriebenes Beispiel)!" um die Ohren schlägt, braucht sich nicht wundern, wenn er die Freakmütze aufgesetzt bekommt ;).
Wenn jemand begründete Zweifel hat gewissen Punkten hat oder Erklärungsbedarf sieht: hier sind zahlreiche intelligente Menschen und die wissen auch, dass die Medienberichterstattung nur eine Sichtweise ist und die Abendnachrichten nicht in die Köpfe von Geheimdiensten und Terroristen schauen können.
Aber dann gleich mit wilden Verschwörungstheorien ankommen und jedem, der genervt abwinkt Naivität oder Dummheit zu unterstellen, ist falsch.
Da muss man an seiner Kommunikation feilen.
Aber - so muss ich leider sagen - die Menschen, die mit solchen Theorien und Beweisen hausieren gehen, sind meiner Erfahrung nach nicht nur aufmerksame Skeptiker mit ungeschickter Kommunikation, sondern Orientierungslose, die jeden noch so absurden Fetzen aufsaugen wie ein Schwamm, Hauptsache er widerspricht der offiziellen Version. Im Selbstbild sehen sie sich aber als "aufmerksame Skeptiker" :D.
Von daher kommt die Reaktion der anderen nicht von ungefähr.
1. wenn du mich meinst, dann musst du mir beweisen, dass ich wenigstens ein mal das wort verschwörung für meine analysen verwendet habe. ich habe meine meinung zu 9/11 aber du findest nirgends auch nur einen hauch von einem versuch von mir, jemand dazu zu überzeugen.
2. und übrigens: es gibt gewisse spielregeln in jeder diskussion. die besagen, dass man die meinungen der kontrahenten respektiert und sie so behandelt, wie man selbst behandelt werden will.
sag mal, ist das zuviel zu verlangen? ist das deine einräumung der rechte für eine freie meinung?
rob

update:
und es ist wurscht, ob man genervt ist oder nicht. ein mensch hat die pflicht, sich wie ein mensch zu benehmen.
oder aber wäre z.b. ein mord unter extremer nervenbelastung auch zum rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Ich weiss leider nicht, ob die Irakischen Jugendlichen nach dem verpruegeln durch Britische Soldaten zu einem Hinterausgaqng rausgeworfen worden sind. Das war auf dem Video nicht sichtbar.


:D





Im Grunde können die Bengel froh sein, dass das "nur" Britische Soldaten waren und nicht Saddam Hussein in Power, den Sie mit Steinen beworfen haben.
Tja, wohin mit dem Übermut in der neu gewonnen Freiheit. Bis wieder ein weint...
 
gester schrieb:
es gibt gewisse spielregeln in jeder diskussion. die besagen, dass man die
meinungen der kontrahenten respektiert und sie so behandelt, wie man
selbst behandelt werden will.

steht irgendwie im gegensatz zu dem hier:

gester schrieb:
ich würde also mit solchen schlussfolgerungen schon ein wenig
aufpassen und eigene einsichten von der logik checken lassen

ist das deine einräumung der rechte für eine freie meinung?

;)

gester schrieb:
wäre z.b. ein mord unter extremer nervenbelastung auch zum rechtfertigen?

soll vorkommen. das nennt man dann "tötung im affekt"
 
ch bin ein extrem toleranter mensch, aber hier merke ich eine gefährliche entwicklung.
es wird nämlich das, was nicht in das eigene (woher auch immer stammende: fernsehen, bücher, wikipedia oder eigene erfahrungen) konzept passt, oder nicht mit eigenen vorstellungen übereinstimmt, als lächerlich und hirnlos abgetan.
ich könnte das sogar erweitern, tue ich aber nicht, weil das ein vorwurf genug ist.
rob

Ich schliesse deine Sicht der Dinke keineswegs aus, rob. Allerdings reicht mir das Internet und meine kritische Grundhaltung nicht aus, um mir daraus eine kausale Beweiskette zu basteln, die das Gegenteil der oeffentlichen Berichterstattung darlegt. Dazu bin ich auch zu kritisch dem Medium Internet gegenueber.

Ich habe auf die Fotos ironisch reagiert weil ich den Eindruck hatte, sie sollten dazu dienen die Verschwoerungstheorie um 9/11 zu untermauern. Ich habe sie nicht als grundsaetzlichen Diskussionsansatz im Sinne von "Waere ein solcher Massenbetrug ueberhaupt moeglich" verstanden.
 
@siko
nana, nicht so schnell. das war nur ein freundlicher hinweis, ein bisschen logik einzubeziehen ;) steht keineswegs der respektierung der meinung entgegen.

@lunde
eigentlich habe ich vor allem die gemeint, die da reinplatzen, nicht alles lesen, und scharf urteilen, noch dazu im bezug auf völlig andere threads (z.b. iuser).
rob
 
pique schrieb:
:D





Im Grunde können die Bengel froh sein, dass das "nur" Britische Soldaten waren und nicht Saddam Hussein in Power, den Sie mit Steinen beworfen haben.
Tja, wohin mit dem Übermut in der neu gewonnen Freiheit. Bis wieder ein weint...

Ich vermute ein Missverstaendnis pique. Ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Irakies das grosse Los gezogen haben.

Ich wollte nur meine Befremdlichkeit darueber ausdruecken, dass in einem Thread ueber pruegelnde Soldaten dem Threaderoeffner durch die Blume eine ordentliche Tracht Pruegel, wenn nicht angedroht, so doch an den Hals gewuescht werden :)
 
lundehundt schrieb:
Dann koennen wir also aufgrund der eindeutigen Beweislage davon ausgehen, dass die Amerikanischen Juden und ihre Verbuendeten bereits seit Jahren Kontakte zu Ausserirdischen hatten, die 9/11 minutioes geplant und durchgefuehrt haben. Ich bin schwer beeindruckt von diesen Enthuellungen und schlage herrmann hiermit fuer den Pulizerpreis 2006 vor.

Ich empfehle zum Thema "Jüdische Weltverschwörung" das Buch "The Plot against America" von Philip Roth. Der hat auf´s schönste antisemitische Vorurteile zusammengefasst und in einen tollen Roman verpackt - der noch dazu historisch spannend ist...

Übrigens nicht besonders pro-jüdisch oder politisch korrekt, obwohl Philip Roth selbst Jude ist. Sondern sehr realistisch. Der Roman gibt einem ein Gefühl, wie dämlich die meisten dieser Verschwörungstheorien sind....

Und damit meine ich nicht, dass sie alle von vorne bis hinten danebenliegen. Sondern dass die Verkettung und Aufbauschung der verschiedenen Theorien, mit denen viele Autoren Geld verdienen, einfach Sensationsmache sind - und sonst nix.
 
lundehundt schrieb:
Ich wollte nur meine Befremdlichkeit darueber ausdruecken, dass in einem
Thread ueber pruegelnde Soldaten dem Threaderoeffner durch die Blume eine
ordentliche Tracht Pruegel, wenn nicht angedroht, so doch an den Hals
gewuescht werden :)

*finger heb*

Diesen Eindruck zu vermitteln war nicht meine Intention. Ich habe an
entsprechender Stelle lediglich den Gedanken geäussert, dass es im
realen Leben möglicherweise dazu gekommen wäre.
 
lundehundt schrieb:
Ich vermute ein Missverstaendnis pique. Ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Irakies das grosse Los gezogen haben.

Ich wollte nur meine Befremdlichkeit darueber ausdruecken, dass in einem Thread ueber pruegelnde Soldaten dem Threaderoeffner durch die Blume eine ordentliche Tracht Pruegel, wenn nicht angedroht, so doch an den Hals gewuescht werden :)

ach so...dann habe ich da wohl ein zitat genutzt, das voll aus dem zusammenhang gerissen war. ok.. :D
 
sandretto schrieb:
Man höre sich den perversen Kommentar im Hintergrund an. Und dann wundern sich die Leute, dass der Westen in den islamischen Ländern zur verhassten Kultur wird.

http://www.newsoftheworld.co.uk/armyvideo.shtml
http://www.newsoftheworld.co.uk/
Ich hab´ mir mal die Zeit genommen, mir diesen Film anzuschauen. Den Audiokommentar lassen wir mal außen vor, der scheint ja kaum reinzupassen.

Was sehen wir da? Irakische Jugendliche, die irgendwas machen, undefinierbar. Ein paar Soldaten, die sie mit Stöcken verkloppen. Und jetzt? Wo, lieber Sandretto, ist jetzt das Böse, das zu hassen ist?

Um mal die Kirche im Dorf zu lassen: wenn diese Knaben gegen die Polizei des S. Hussein demonstriert hätten, wären sie geköpft worden. Im Iran? Ebenso. Was macht die westliche Besatzungsmacht? Mit den ihnen gegebenen Mitteln versuchen, eine relative Ordnung aufrecht zu halten.

Die amerikanische Polizei geht gegen Demonstranten gerne ähnlich vor (in Amerika, gegen Amerikaner).

Als ich letztes Jahr in Berlin auf der Anti-Bush-Demo war, wurde ich Augenzeuge, wie ein deutscher Beamter einen vielleicht 14-jährigen Jungen mit beiden Händen gegen einen Einsatzwagen gepresst und gewürgt hat. Meine Frau und ich sind dazwischen gegangen, ich habe den Polizisten vom Jungen weggezogen. Dank unserer westlichen Demokratie leben meine Frau, der Junge und ich noch.

In der serbischen Teilrepublik Bosniens habe ich mal (als Schlachtenbummler, blödes Hobby von mir) gegen den Aufbau einer Moschee in Banja Luka mitdemonstriert. Fragt nicht, was die SFOR-Truppen da mit uns veranstaltet haben…

Lange Rede, kurzer Sinn: Gewalt ist immer schlecht, oft aber einfach Realität. Danke es unserem demokratischen Westen, dass wir die Gewalt aufklären dürfen. Dass Soldaten, die Grenzen überschreiten, vor Gericht gebracht werden.

Und ja, Sandretto, wenn du hier alles so mies findest: Schalte den Mac aus, lass´ dich über verworrene Wege in den Irak bringen, und tu was gegen die bösen westlichen Besatzer, ja?


So, und jetzt könnt ihr euch wieder den Ufos zuwenden! ;)
 
Zurück
Oben Unten