Performence MB

Die Hoffnung war groß, aber das ist leider nicht die Lösung. Jetzt werden alle Links in dem Tab geöffnet, in dem ich bin... :(
 
der vorteil von camino: es ist ein einfacher browser ohne viel schnickschnack. dadurch ist er leicht und schnell. je mehr individualität man haben möchte, desto schneller wird man hier an die grenzen gehen.

ich denke aber, dass dein feature möglich ist und
das man dir hier helfen kann:
 
Ich werd mal suchen, ansonsten meine Englischkenntnisse aus meinem Gedächtnis kramen und einen Thread verfassen... :)

Danke soweit für deine Hilfe...
 
hab dir per PN einen engl. text gesendet...
viel glück damit!
 
Oha, ein Flamewar über Browser hätte ich nicht erwartet...

Also ich kenne ich mich schon ein bisschen aus mit Unixsystemen. Ich habe die Vermutung, dass das echt am shared Ram der Graka liegt. Ohne zweiten Bildschirm ist die Leistung nämlich deutlich besser.

Und nein: Firefox braucht nicht gefühlt eine Minute. Sonder real. Ohne 2. Bildschirm deutlich weniger.

Wenn ich den FF starte, dann habe ihr sehr viel Plattenaktivität. Das deutet wohl auf Swappen hin, oder?
Könnte mehr Ram das ausgleichen?
 
naja... ein flamewar war es nicht wirklich... :) genauso wenig wie osx schlampig geschrieben oder geklaut ist :)

ob du zu wenig ram hast, kannst du mit "top" oder der aktivitätsanzeige (siehe spotlight) erfahren.
 
eins fällt mir noch ein: schau mal nach, wie lange die "history" vorgehalten wird. hast du den wert erhöht? FF startete bei mir sehr langsam, wenn sich viele einträge in der history befunden haben. history löschen hilft da.
 
Zurück
Oben Unten