Pencil nicht sehr lange lebensfähig

tk69

Aktives Mitglied
Moin,

für die Preise, die Apple für die Pencils verlangt, ist das nicht in Ordnung, dass sie so schnell ihren Geist aufgeben.

Hier:
-Pencil 1 mit Kappe (in den Einstellungen steht „verbunden“, nur geladen wird er nicht; bleibt immer auf 2%)
-Pencil 2 lädt auch nicht mehr;

Im Grunde genommen sind beide Schrott. Oder gibt es da Tricks, wie man sie wieder zum Leben erwecken könnte?

Cu und Gruß
tk

... wenn direkt mehrere Pencils nicht mehr geladen werden, könnte man den Verdacht haben, dass es vielleicht am Ladegerät und/oder am Kabel liegt :unsure:

Mein Pencil 2 wird 4 und geht immer noch. Wenn der mal nicht lädt dann habe ich ihn viel zu lange liegen gelassen und nicht mehr geladen. Das kann den Akku killen. Der Pencil ist immer in Bereitschaft! Also regelmäßig laden.

Pencil bzw. Kabel ein paar mal andocken und warten wenn es beim ersten oder zweiten mal nicht lädt.

Oder im BT Menü entkoppel und dann laden, neu koppeln sobald das geht.

Oder "Akku" von Apple "tauschen" lassen.

Schon versucht?
- iPad reset / Neustart
- Pencil unter Bluetooth > forget this device und dann wieder anmelden
- Pencil sanft erwärmen (aber nicht wirklich heiß machen max. 50°C, bzw. knapp über die erlaubte Betriebstemperatur > Pencil schaltet ab und wieder ein …)
- Wenn ein charging adapter (kam mit dem iPad 10) zur Verfügung steht, mal ein anderes Ladegerät verwenden
- iPad upgedated?

Meine Frau nutzt regelmäßig die Pencils und wir konnten mit einer der Methoden die beiden Stifte immer wieder beleben - und der ältere ist wirklich ein Veteran ;)

... wenn direkt mehrere Pencils nicht mehr geladen werden, könnte man den Verdacht haben, dass es vielleicht am Ladegerät und/oder am Kabel liegt :unsure:
Eigentlich werden Pencils nicht mit Ladegeräten oder Kabeln aufgeladen. Die steckt man entweder zum Laden in die Lightning/USB-C-Buchse des iPads (Pencil 1) oder haftet sie magnetisch an das iPad (Pencil 2).

Sind denn die Pencils noch gekoppelt? https://support.apple.com/de-de/108788

Eigentlich werden Pencils nicht mit Ladegeräten oder Kabeln aufgeladen.
Beim Pencil 1 liegt es eigentlich nahe, diesen nicht am iPad , sondern separat zu laden. Aber das kann jeder für sich halten wie er will.

Generell hatte ich mit keinem Pencil Probleme. Wenn es da strukturelle Probleme gäbe, wäre man sicher über den einen oder anderen Thread hierzu gestolpert, woran ich mich nicht erinnern kann.

Also der gemeinsame Nenner ist für mich erst einmal @tk69

Eigentlich werden Pencils nicht mit Ladegeräten oder Kabeln aufgeladen. Die steckt man entweder zum Laden in die Lightning/USB-C-Buchse des iPads (Pencil 1) oder haftet sie magnetisch an das iPad (Pencil 2).

Sind denn die Pencils noch gekoppelt? https://support.apple.com/de-de/108788
Ja, beide sind gekoppelt. Der Pencil 1 zeigt immer 2% an vom Akku. Dauert nicht lange, dann ist er auf 100% bei der Widget-Anzeige des iPads. Will ich dann aber was schreiben, klappts nicht und ist wieder bei 2%.

Beim Pencil 1 liegt es eigentlich nahe, diesen nicht am iPad , sondern separat zu laden. Aber das kann jeder für sich halten wie er will.

Generell hatte ich mit keinem Pencil Probleme. Wenn es da strukturelle Probleme gäbe, wäre man sicher über den einen oder anderen Thread hierzu gestolpert, woran ich mich nicht erinnern kann.

Also der gemeinsame Nenner ist für mich erst einmal @tk69
Der Pencil 1 ist von einer Arbeitskollegin. Die hat den noch nie verwendet und nun nutzen wollen. Mein baugleicher dagegen, funktioniert tadellos. 🤔
Und der Pencil 2, der magnetisch geladen wird, da rührt sich nichts…

@Lor-Olli Seine Maßnahmenliste ist kompletter als meine!

Der Pencil 1 ist von einer Arbeitskollegin. Die hat den noch nie verwendet
Also ist wahrscheinlich der Akku von dem Pencil fratze. Hast du den Pencil schon mal getrennt und neu mit dem iPad gekoppelt? Vielleicht hilft das aber ich fürchte, der Akku wird hinüber sein.

Also ist wahrscheinlich der Akku von dem Pencil fratze. Hast du den Pencil schon mal getrennt und neu mit dem iPad gekoppelt? Vielleicht hilft das aber ich fürchte, der Akku wird hinüber sein.
Ja, habe ich ausgeführt. 😏

Zurück
Oben Unten