PDFs in Text konvertieren / OCR Software. Tipps gesucht

Hast du unter macOS 10.13 HS schon mal gescannt? Laut Webseite schauts für macOS schlecht aus.

Bildschirmfoto 2018-01-11 um 22.19.53.png
 
Kann halt sein, dass macOS deinen Scanner nicht mehr unterstützt. Die beigelegte Software von Samsung ist wieder was anderes.

HP hat ja die Scanner und Drucker Sparte von Samsung aufgekauft und diese Geräte vielleicht nicht mehr unterstützt.
 
Wenn der Scanner nicht mit Digitale Bilder funktioniert, dann auch nicht mit der App.

Kannst ja mal den Entwickler anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und WollMac
Eine Möglichkeit ist ja auch noch die Dokumente mit der Samsung-Software zu scannen, als PDF zu speichern, und die OCR-Software mit den so erzeugten PDFs zu "füttern". Bei wenigen Dokumenten ein vielleicht verschmerzbarer Komfortverlust?
 
Wenn der Scanner nicht mit Digitale Bilder funktioniert, dann auch nicht mit der App.

Kannst ja mal den Entwickler anschreiben.

Genau das habe ich gestern gemacht.
Hier die Antwort für alle:

PDFScanner supports all scanners that provide native ("Image Capture") macOS drivers.
There is a compatibility list from Apple on https://support.apple.com/ht201465 but it's not complete, so the best way to be sure is to check if the scanners work with the Image Capture app that comes with macOS. You just need to start it (it's in the default Mac OS Applications folder) and see if it detects you scanner. If it does, click the scan button to scan a page. If this works correctly with your scanner, then PDFScanner will also work.
 
Eine Möglichkeit ist ja auch noch die Dokumente mit der Samsung-Software zu scannen, als PDF zu speichern, und die OCR-Software mit den so erzeugten PDFs zu "füttern". Bei wenigen Dokumenten ein vielleicht verschmerzbarer Komfortverlust?
Das ist für mich völlig ok.
 
Habe jetzt den PDFScanner (Danke für den Tipp S.B.T.) gekauft.
Scheint mir für meine Bedürfnisse ein guter Mittelweg zu sein zwischen den arg mageren Gratisprogrammen und den teuren von Nuance & Co.
 
Vielleicht noch als Anmerkung, ich habe einen Samsung 3305, der ist älter als der 480. Bei mir taucht er in Digitale Bilder auf. Vielleicht hat da was mit der Treiberinstallation nicht ganz geklappt.

Kannst Du bei Gelegenheit noch etwas zu Deinen Erfahrungen mit der Qualität der OCR schreiben? Würde mich sehr interessieren :)
 
Vielleicht noch als Anmerkung, ich habe einen Samsung 3305, der ist älter als der 480. Bei mir taucht er in Digitale Bilder auf. Vielleicht hat da was mit der Treiberinstallation nicht ganz geklappt.

Kannst Du bei Gelegenheit noch etwas zu Deinen Erfahrungen mit der Qualität der OCR schreiben? Würde mich sehr interessieren :)


Das Rätsel hat sich geklärt... Digitale Bilder erkennt den Scanner... mein Mac hatte sich nur mit dem falschen Netzwerk verbunden
 
PDF-Scanner scannt schon mal problemlos.... nur ist das Outputprodukt ein PDF - kein txt, obwohl offenbar OCR läuft
Ohne Titel.jpeg


Bin dann auf save gegangen und finde ein PDF auf dem Desktop ...aber wo ist das OCR-Produkt?
 
Zurück
Oben Unten