PDFs in Text konvertieren / OCR Software. Tipps gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich suche eine preiswerte Software um einzelne PDFs - darunter auch Scans - in Text umzuwandeln.
Da ich nur immer mal einzelne Seiten habe, wollt ich keine 100€ oder mehr für ein komplexes OCR-Programm ausgeben - zumal meine Erfahrungen damit nicht so dolle waren.
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal ReadIris gekauft... das gab aber leider sehr schnell seinen Geist - bei einem OS-Update - auf. Davor war mir das gleiche mit Omnipage passiert.

Ich Arbeite am MacBookPro mit High Sierra.

Womit arbeitet ihr?
Was könnt ihr empfehlen?
 
http://www.pdfscannerapp.com nutze ich seit Jahren, funktioniert perfekt mit Scanner oder schon als Datei vorliegende Bilder oder PDFs. Sehr guter Support und günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Also für PDFs bzw. PDF-Scans ist z.B. PDFPen [Pro] zu empfehlen, oder natürlich Adobe Acrobat Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
http://www.pdfscannerapp.com nutze ich seit Jahren, funktioniert perfekt mit Scanner oder schon als Datei vorliegende Bilder oder PDFs. Sehr guter Support und günstig.


Klingt gut. Preis auch sehr ok.

Spricht der auch deutsch? Kann man verschiedene Sprachen (deutsch , englisch) auswählen?

Ich finde diesen Hinweis
Ohne Titel.jpeg

Das sagt mir leider nix....
Ich habe hier einen Samsung Xpress C480 FW...wie kriege ich raus ob der diese Capture App nutzt?
 
Also die Oberfläche ist in Englisch, aber er versteht Deutsch als OCR, das ist damit gemeint. Wenn dein Scanner mit der macOS App Digitale Bilder funktioniert, geht es auch mit pdfScanner.
 
Soll noch einer über Apples Umrechnungskurse meckern... PDF Pen Pro kostet 125 Dollar, der Entwickler Smile macht mal 158 Franken draus... was für Abzocker. ;)
 
Wenn das gerät in der app „Digitale Bilder“ direkt angezeigt wird nutzt er Image Capture Application.

Ansonsten kann man auf der herstellerseite nachschauen, ob es einen eigenen ICA treiber gibt.
 
Wenn dein Scanner mit der macOS App Digitale Bilder funktioniert, geht es auch mit pdfScanner.

Habe ich noch nie mit gearbeitet.
Habe es eben geöffnet - es sagt nur keine Kamera / Scanner angeschlossen... und ich sehe nicht wo ich da was auswählen könnte
 
OT
Soll noch einer über Apples Umrechnungskurse meckern... PDF Pen Pro kostet 125 Dollar, der Entwickler Smile macht mal 158 Franken draus... was für Abzocker. ;)
Bei den U$D ist aber die MwSt. vermutlich noch nicht drin, bei den CHF schon, oder irr' ich? ;)
 
Habe ich noch nie mit gearbeitet.
Habe es eben geöffnet - es sagt nur keine Kamera / Scanner angeschlossen... und ich sehe nicht wo ich da was auswählen könnte
Der Scanner ist mit dem Mac verbunden und auch angeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Jetzt musst du aber selber lachen, hoffe ich... über den Schmarrn. ;)
Äh, nein, warum auch? :noplan: Die Sales Tax beträgt in den USA immerhin bis zu 13.5%, was dann ja auch immerhin knapp $ 142.- macht; da sind wir dann gar nicht mehr sooooo weit weg vom CHF Preis; aber wir leben hier nunmal auf einer Hochpreisinsel. ;)
 
Äh, nein, warum auch? :noplan: Die Sales Tax beträgt in den USA immerhin bis zu 13.5%, was dann ja auch immerhin knapp $ 142.- macht; da sind wir dann gar nicht mehr sooooo weit weg vom CHF Preis; aber wir leben hier nunmal auf einer Hochpreisinsel. ;)
Ich komme zwar auf 22%, aber egal... Mathe ist wohl Ansichtssache. Vom billigen Dollar mal abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten