PDF zusammenführen in Vorschau funktioniert nicht mehr seit macOS Sierra

Wieso nicht? PDF ist ja nicht gleich PDF. Du weißt ja nicht welche PDF die TE verwendet. Mehr als die Prefs zu verwerfen bleibt ja kaum...

Ich meinte generell ein Fehler von Sierra? Dann würden hier ja auch schon andere das Problem haben, was ich aber nich nicht beobachten konnte.

Vielleicht hilft Sierra noch mal drüber bügeln.
 
Was passiert denn, wenn du in der Vorschau App in der Menüleiste auf "Bearbeiten > Einfügen > Seite(n) aus Datei" klickst und diese dann sofort speicherst. Dann müsste der "Strich oder Balken" verschwinden und die Seitenzahlen sich entsprechend anpassen. Klappt das auch nicht?
 
Ich meinte generell ein Fehler von Sierra? Dann würden hier ja auch schon andere das Problem haben, was ich aber nich nicht beobachten konnte.
Kommt, wie schon gesagt, unter Umständen auf die Art des PDF an, vor allem mit welchem Programm es erzeugt wurde. Wenn Adobe da wieder mal was verbessert und geändert hat, kann es sein, daß PDF, die mit dem Acrobat erstellt wurden (oder einem anderen, bereits aktualisierten Programm) unter Systemen/Programmen, die mit älteren "Render-engines" arbeiten, zu Problemen führen. Oder wenn Apple da beim Programmieren der Sierra-Version von Vorschau geschludert hat.

Deshalb die Frage an die TE: womit wurden die PDF erzeugt?
 
Kommt, wie schon gesagt, unter Umständen auf die Art des PDF an, vor allem mit welchem Programm es erzeugt wurde. Wenn Adobe da wieder mal was verbessert und geändert hat, kann es sein, daß PDF, die mit dem Acrobat erstellt wurden (oder einem anderen, bereits aktualisierten Programm) unter Systemen/Programmen, die mit älteren "Render-engines" arbeiten, zu Problemen führen. Oder wenn Apple da beim Programmieren der Sierra-Version von Vorschau geschludert hat.

Deshalb die Frage an die TE: womit wurden die PDF erzeugt?

Wie gesagt PDF ist schon heikel. Dafür gibt es ja Preflight und Postflight und kostet richtig Geld wenn es "problemlos" funktionieren soll...
Wir schweifen aber vom Thema ab.

Ok, verstanden, was ihr meint.
 
@DoroS
hab ich ja bisher immer so gemacht. Siehe meine Ausführungen unter #1. Erst seit dem Sierra Update geht das nicht mehr. Sobald ich versuche unter Einfügen eine Datei anzuhängen an das PDF, friert das ursprüngliche PDF ein, die Datei wird nicht angehängt und ich komme nur noch über "Sofort beenden-> Vorschau" wieder da raus.

Das Reinziehen, mit all den Problemen, die ich damit habe, ist jetzt nur die Notlösung, um überhaupt meine Bewerbungen raus zu bekommen.
 
Irgendetwas scheint mit der Sierra Installation schiefgegangen zu sein. Da es noch kein Combo Update gibt, würde ich Sierra noch einmal laden und drüberinstallieren.
 
Bei einer 12 Seiten Bewerbung vermute ich z.T. ältere PDF z.B. Scans von Zeugnissen. Sind alle PDF relativ neu?
 
Einfach im Mac App Store entweder bei deinen "Gekaufen Artikeln" oder auf der rechten Seite unter "Alles auf einen Blick" anklicken und laden. Sollte vor dem Installieren noch einmal explizit nachgefragt werden, ob installiert werden soll, das entsprechend bestätigen. An deinen persönlichen Daten wird nichts verändert, nur beschädigte Systemdateien werden ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten