PDF zusammenführen in Vorschau funktioniert nicht mehr seit macOS Sierra

M

MacChick101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf Sierra Sierra umgestellt und seitdem funktioniert das Zusammenführen von PDFs über die Vorschau (Miniaturleiste, Bearbeiten ->Einfügen) nicht mehr. Das Ursprungs-PDF friert ein, das Vorschaufenster kann auch nicht mehr geschlossen werden (roter X-Button ist grau, nur der gelbe und grüne noch da) und die Datei wird nicht eingefügt. Der einzige Notausstieg dann ist über das Apple-Symbol - > Sofort beenden und dann die Vorschau zu beenden.
Bin sehr verzweifelt, weil ich gerade Bewerbungen schreibe...
Wer hat dieses Problem auch und wie habt ihr es gelöst?
 
Hast Du keinen zweiten Mac da?

Ansonsten mach ich das gerne für Dich...

Schreib mir eine PN wenn ich Dir damit weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!
 
Hab nur dieses macbook..
 
Du kannst mir gerne deinen Datein samt Reihenfolge per Email schicken - ich füge Sie dir zusammen und sende Sie dir wieder zurück.

Mehr kann ich leider von hier nicht für Dich tun...
 
Danke für das Angebot, aber ich hätte schon generell gerne eine Lösung für das Problem sodass es wieder auf meinem Rechner klappt.
 
Hast du es schon mit einem anderen Benutzer versucht?
MacBook neu gestartet?
Eventuell zurücksetzten https://support.apple.com/de-de/HT204063

Immer ein BACKUP machen, bevor man den Rechner zurücksetzt.
 
Macbook mehrfach neu gestartet, null Änderung. Ja :(, das mit dem Backup is jetzt ein bisschen zu spät...
 
Versuch mal, die com.apple.Preview.plist zu erneuern. Dazu die "alte" plist sicherheitshalber auf den Desktop ziehen und den Rechner neu starten. Die Preview.plist sollte sich dann automatisch erneuern. Vielleicht klappt es ja so.
Bildschirmfoto 2016-11-20 um 11.08.29.png

Ansonsten müsstest du Sierra noch einmal drüberinstallieren. Hier klappt es mit der Vorschau App und Sierra einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, win2mac und SwissBigTwin
Ich hab kann mein Macbook nur an und ausmachen, surfe im Internet und schreibe meine Bewerbungen drauf. Ich habe leider keine Ahnung wie das gehen soll, was Du da beschreibst...
 
Willkommen bei macuser.de.

Das Programm Vorschau ist geschlossen.

Du bist im Finder = oben links, rechts neben dem  steht Finder.

Drücke die alt-Taste und klicke in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Gehe zu und dann auf Library.

Dort gehst du dann zum Ordner Preferences und suchst die Datei com.apple.Preview.plist.

Diese ziehst du auf den Schreibtisch und startest den Rechner danach mal neu.

Dann Vorschau öffnen und testen bitte.
 
Danke! Das würde ich versuchen.
Und da kann nicht noch mehr kaputt gehen? Ich frag so blöd, weil ich echt aufgeschmissen wäre, wenn dann nichts mehr ginge.
 
Ein Backup hast du nicht?

Oder wie meintest du das in deinem #7?

Nein, beim Verschieben/Löschen der .plist geht nicht noch mehr kaputt. Wahrscheinlicher ist es, dass Vorschau danach wieder funktioniert. ;)

Unter einem neuen Benutzer hast du es noch nicht probiert?

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / neuen Benutzer anlegen und diesen dann mal benutzen und Vorschau testen.
 
Nein, ein Backup hab ich leider nicht.
Wie geht das mit einem neuen Benutzer? Sorry, ich hab echt keine Ahnung.
 
Die Systemeinstellungen findest du?

Sind wahrscheinlich im Dock - wenn nicht: Spotlight = Suche und dort Sys... eintippen. Erster Treffer.

Die Systemeinstellungen öffnen und dort dann Benutzer & Gruppen.

Wenn geschützt - Klick auf das Schloß - Passwort eingeben - Enter.

Dann auf das + klicken - neuen Benutzer erstellen.


Und in Sachen Backup: Mache das bitte in Zukunft immer! Ist mit Time Machine wirklich ganz einfach. Du brauchst nur eine externe Festplatte; und die solltest du dir am besten spätestens morgen besorgen. ;)
 
Also, ich hab die .plist auf den Schreibtisch gezogen und den Rechner neu gestartet. Aber er macht es immer noch nicht. Alles genauso wie vorher.
 
Hast du mal mit einem neuen Benutzer getestet?

Hast du irgendwelche 'Optimierungs-', Antiviren- oder ähnliche Tools installiert?
 
Hab einen neuen Benutzer angelegt. Und ich hab es sogar geschafft den Benutzer zu wechseln. Aber da ist ja dann ein "neuer" Rechner. Da sind ja meine ganzen Dokumente weg und ich müsste auch erst mal alles neu installieren. War froh, dass ich das soweit hatte bisher. Ohne Zugriff auf meine ganzen Dokumente hilft mir das nichts.
 
Nein, habe nichts zusätzlich installiert.
 
Hallo MacChick101,

was passiert wenn Du ein PDF öffnest, die Miniaturansicht einblendest (alt-cmd-2 oder über das Menü) und ein weiteres PDF (Icon mit der Maus auf die erste Miniatur ziehen) einfügst?

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten