PDF-Scan über digitale Bilder ist verzerrt ???

Diskutiere das Thema PDF-Scan über digitale Bilder ist verzerrt ??? im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. aleexho

    aleexho Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2019
    Hallo Zusammen,

    ich scanne eigentlich immer all meine Dokumente über einen mit WLAN eingebundenen HP LaserJet Pro M477fdw über die App "digitale Bilder" von meinem Macbook aus, da sich hier die Möglichkeit ergibt, direkt in das PDF-Format zu scannen.

    Seit letzte Woche tritt folgendes Phänomen auf:

    Übersichtsscan völlig i.O. Anschließender vollständiger Scan in PDF verzerrt das komplette Bild (siehe Datei im Anhang). Scanne ich allerdings in eine JPEG, ist der Scan in Ordnung und unbeschädigt, sprich irgendwas geht bei der Konvertierung in eine PDF schief. Bei einem Scan in JPEG und anschließende manuelle Konvertierung in PDF funktioniert es auch problemlos.

    Der Drucker funktioniert an anderen Rechnern.

    Ich habe die verzerrte Datei auch auf meinem Windows-Rechner geöffnet und die Datei scheint wirklich kaputt zu sein, also liegt es nicht an einem Darstellungsfehler.

    Ist ein solches Problem irgendjemanden bereits bekannt?


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

    • Scan.JPG
      Scan.JPG
      Dateigröße:
      216,4 KB
      Aufrufe:
      22
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...