PDF-Scan über digitale Bilder ist verzerrt ???

aleexho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich scanne eigentlich immer all meine Dokumente über einen mit WLAN eingebundenen HP LaserJet Pro M477fdw über die App "digitale Bilder" von meinem Macbook aus, da sich hier die Möglichkeit ergibt, direkt in das PDF-Format zu scannen.

Seit letzte Woche tritt folgendes Phänomen auf:

Übersichtsscan völlig i.O. Anschließender vollständiger Scan in PDF verzerrt das komplette Bild (siehe Datei im Anhang). Scanne ich allerdings in eine JPEG, ist der Scan in Ordnung und unbeschädigt, sprich irgendwas geht bei der Konvertierung in eine PDF schief. Bei einem Scan in JPEG und anschließende manuelle Konvertierung in PDF funktioniert es auch problemlos.

Der Drucker funktioniert an anderen Rechnern.

Ich habe die verzerrte Datei auch auf meinem Windows-Rechner geöffnet und die Datei scheint wirklich kaputt zu sein, also liegt es nicht an einem Darstellungsfehler.

Ist ein solches Problem irgendjemanden bereits bekannt?


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Scan.JPG
    Scan.JPG
    207 KB · Aufrufe: 165
Hallo zusammen, mir ist das gleiche passiert. Erst bei dem Macbook meiner Frau, jetzt habe ich seit ein paar Tagen einen neuen Mac mini und hier tritt das gleiche Problem auf wie bei aleexho.
Könnte das an HP Treibern liegen die automatisch geladen wurden? ich habe auch eine HP Laserjet Pro MFP 277n.
Gruß wikomac
 
hallo ekki, du hast natürlich Recht, war sehr nachlässig von mir, ich arbeite noch mit Mojave also 10.14.6

Allerdings ist das Problem dank deiner spontanen Hilfe geklärt, bei HP gab es neue Firmware, die hat aber nicht geholfen.

Danach konnte ich aber feststellen das es zwischen den Apple eigenen und den HP Treibern offenbar ein Unterschied gibt. Nach Installation der HP-Treiber ist der Fehler behoben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten