PDF in Vollbild auf zweiten Bildschirm ohne Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von mdtrinker, 31.01.2007.

  1. mdtrinker

    mdtrinker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt würde ich gerne PDF Skripte im Vollbild auf nem grossen Bildschirm den ich an mein PB angeschlossen habe anzeigen lassen. Leider habe ich das mit Vorschau und dem Acrobat Reader bisher nur mit Synchronisation hinbekommen, sonst wird immer der Bildschirm vom PB genutzt. Das Problem bei der Synchronisation ist aber, dass der grosse Bildschirm dann nur die kleine Auflösung vom PB hat was nicht besonders gut aussieht.

    Gibts da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe oder einen anderen PDF Viewer den ich noch nicht kenne oder muss ich mit dem Problem leben?
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Weiß jemand was neues? Würde mich auch brennend interessieren.

    MfG Florian
     
  3. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Systemeinstellungen -> Monitor -> Hacken weg bei "Bildschirme synchronisieren" unter Anordnen.
     
  4. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Das ist klar, aber:

    Wenn man das interne Display als Primäres lässt (das möchte ich, da nicht jeder am Beamer meinen Desktop und alle meine Handlungen sehen soll) und die Vollbildansicht startet, dann bleibt das externe Display schwarz. Die Vollbilddarstellung ist am internen.

    MfG Florian
     
  5. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    wenn du die demo auf dem falschen display mit esc abbrichst, das fenster auf den gewünschten monitor verschiebst und erneut den full screen modus startest, dann wird auch die demo auf dem gewünschten monitor abgespielt.
    vielleicht wär das ein brauchbarer workarround...?
     
  6. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Danke. Werde das mal testen.

    Grüße, Florian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen