PDF Icon global ändern

MacLiron

Mitglied
Hallo Gemeinde,
wenn ich im Finder einen Ordner öffne, dann sehe ich die PDF Dateien als kleine Vorschauen. Ebenso bei den Office-Dateien für Word oder Excel.
Das ist nicht praktikabel. Die grauen Vorschaubilder sind schlecht auseinander zu halten. Auch die Installation einer alternativen PDF App hat nicht geholfen.
Mir fehlt dieses rote Icon, welches mir schnell und klar gezeigt hat, welche Datei eine PDF ist.
Ich habe im Netz keine Lösung für Sequoia gefunden. Iconcache zurücksetzen? Geht sowas beim Mac?
LG

Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - Symbolvorschau einblenden Haken raus machen

Stimmt. Es ist besser geworden. Aber ich bekomme noch immer das Standarticon gezeigt.
Nun verwende ich nicht den Finder, sondern QSpace. Wenn ich da die Änderungen vornehme, sehe ich ganz kurz das rote Icon von PDFGear, das dann aber gleich verschwindet und es ist dann alles so wie es vorher war. Graue Vorschaubilder...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-02 um 13.00.47.png
    Bildschirmfoto 2024-12-02 um 13.00.47.png
    358,5 KB · Aufrufe: 39
Stimmt. Es ist besser geworden. Aber ich bekomme noch immer das Standarticon gezeigt.
Nun verwende ich nicht den Finder, sondern QSpace. Wenn ich da die Änderungen vornehme, sehe ich ganz kurz das rote Icon von PDFGear, das dann aber gleich verschwindet und es ist dann alles so wie es vorher war. Graue Vorschaubilder...
Dann musst Du das halt in QSpace einstellen, wird sicher möglich sein.

Erst mal Danke für die Antwort. Aber ich habe ja schon geschrieben: "... sondern QSpace. Wenn ich da die Änderungen vornehme, sehe ich ganz kurz das rote Icon von PDFGear, das dann aber gleich verschwindet und es ist dann alles so wie es vorher war. Graue Vorschaubilder..."

Also nix geändert. Offensichtlich lassen sich die Standarticons nicht ändern. Das ist ärgerlich...

Ja, Zusatz-Software pfuscht da halt rein.

Ja, das denke ich auch. Dennoch: wenn ich die Standartanwendung ändere, sollte auch das dort verwendete Icon seine Anwendung finden. Ist aber nicht so. Habe PDF Gear als Standart und es wird das Icon aus der Vorschau gezeigt. Sehr ärgerlich....

Zurück
Oben Unten