pdf extrahieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von vagabond, 14.12.2004.

  1. vagabond

    vagabond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hallo
    Gibt es ein Programm, mit dem ich am Mac pdf´s in .rtf oder .doc files umwandeln kann?
    Hintergrund: ich tippe meine Diplomarbeit in Latex, erhalte dadurch ein pdf-file, das aber meinem Postdoc zum Korrekturlesen nicht sehr gut gefällt. dh ich würde ihm gerne ein (gleich formatiertes ;) ) Word-lesbares Dokument übergeben, für mich selber aber weiterhin mit Latex arbeiten.
    Ich weiss dass es so etwas in der Win-Welt gibt, für den Mac hab ich Gemini gefunden (159 euronen sind mir als service für den postdoc eindeutig zuviel)
    danke
    lg
    Flo
     
  2. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    also wenn die pdfs nicht kopiergeschützt sind,kannst du im adobe acrobat den text auswählen und kopieren,dann in ein worddokument einsetzen und fertig!
     
  3. vagabond

    vagabond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hallo
    Kopiergeschützt, nein, ich erstell das Ding ja selber ;-)
    Ich habe leider nur den Reader, und der zerstört leider jegliche Formatierung beim kopieren, abgesehen davon kann ich nicht gleichzeitig Text und Bilder kopieren... hmm, muss wohl weitersuchen :rolleyes:
    danke
    lg
    Flo
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen