pdf extrahieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von vagabond, 14.12.2004.

  1. vagabond

    vagabond Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Hallo
    Gibt es ein Programm, mit dem ich am Mac pdf´s in .rtf oder .doc files umwandeln kann?
    Hintergrund: ich tippe meine Diplomarbeit in Latex, erhalte dadurch ein pdf-file, das aber meinem Postdoc zum Korrekturlesen nicht sehr gut gefällt. dh ich würde ihm gerne ein (gleich formatiertes ;) ) Word-lesbares Dokument übergeben, für mich selber aber weiterhin mit Latex arbeiten.
    Ich weiss dass es so etwas in der Win-Welt gibt, für den Mac hab ich Gemini gefunden (159 euronen sind mir als service für den postdoc eindeutig zuviel)
    danke
    lg
    Flo
     
  2. aclumb

    aclumb Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    also wenn die pdfs nicht kopiergeschützt sind,kannst du im adobe acrobat den text auswählen und kopieren,dann in ein worddokument einsetzen und fertig!
     
  3. vagabond

    vagabond Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Hallo
    Kopiergeschützt, nein, ich erstell das Ding ja selber ;-)
    Ich habe leider nur den Reader, und der zerstört leider jegliche Formatierung beim kopieren, abgesehen davon kann ich nicht gleichzeitig Text und Bilder kopieren... hmm, muss wohl weitersuchen :rolleyes:
    danke
    lg
    Flo
     
  4. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.