pdf extrahieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von vagabond, 14.12.2004.

1. vagabond

vagabond Thread Starter Mitglied

Hallo
    Gibt es ein Programm, mit dem ich am Mac pdf´s in .rtf oder .doc files umwandeln kann?
    Hintergrund: ich tippe meine Diplomarbeit in Latex, erhalte dadurch ein pdf-file, das aber meinem Postdoc zum Korrekturlesen nicht sehr gut gefällt. dh ich würde ihm gerne ein (gleich formatiertes ;) ) Word-lesbares Dokument übergeben, für mich selber aber weiterhin mit Latex arbeiten.
    Ich weiss dass es so etwas in der Win-Welt gibt, für den Mac hab ich Gemini gefunden (159 euronen sind mir als service für den postdoc eindeutig zuviel)
    danke
    lg
    Flo

2. aclumb

aclumb Mitglied

also wenn die pdfs nicht kopiergeschützt sind,kannst du im adobe acrobat den text auswählen und kopieren,dann in ein worddokument einsetzen und fertig!

3. vagabond

vagabond Thread Starter Mitglied

Hallo
    Kopiergeschützt, nein, ich erstell das Ding ja selber ;-)
    Ich habe leider nur den Reader, und der zerstört leider jegliche Formatierung beim kopieren, abgesehen davon kann ich nicht gleichzeitig Text und Bilder kopieren... hmm, muss wohl weitersuchen :rolleyes:
    danke
    lg
    Flo

4. jokkel

jokkel Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.