pdf extrahieren

vagabond

vagabond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gibt es ein Programm, mit dem ich am Mac pdf´s in .rtf oder .doc files umwandeln kann?
Hintergrund: ich tippe meine Diplomarbeit in Latex, erhalte dadurch ein pdf-file, das aber meinem Postdoc zum Korrekturlesen nicht sehr gut gefällt. dh ich würde ihm gerne ein (gleich formatiertes ;) ) Word-lesbares Dokument übergeben, für mich selber aber weiterhin mit Latex arbeiten.
Ich weiss dass es so etwas in der Win-Welt gibt, für den Mac hab ich Gemini gefunden (159 euronen sind mir als service für den postdoc eindeutig zuviel)
danke
lg
Flo
 
also wenn die pdfs nicht kopiergeschützt sind,kannst du im adobe acrobat den text auswählen und kopieren,dann in ein worddokument einsetzen und fertig!
 
Hallo
Kopiergeschützt, nein, ich erstell das Ding ja selber ;-)
Ich habe leider nur den Reader, und der zerstört leider jegliche Formatierung beim kopieren, abgesehen davon kann ich nicht gleichzeitig Text und Bilder kopieren... hmm, muss wohl weitersuchen :rolleyes:
danke
lg
Flo
 
Zurück
Oben Unten