PDF durchsuchen IPad Pro

R

redbird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

öffne ich in der Dateien-App eine PDF öffnet sich diese direkt.

Wie kann ich die PDF jetzt nach Schlagworten durchsuchen? CMD + F geht hier nicht.

Vielen für eure Hilfe
 
Ich suche dann in der 'globalen' Suche oder nutze Apps wie PDF Expert oder Documents.
 
M. W. gar nicht, du musst es z.B. über Share - "In iBooks öffnen" (dabei wird es nicht nach iBooks kopiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Dabei wird es nach iBooks kopiert.
 
Dabei wird es nach iBooks kopiert.

Nein, ich habe es gerade ausprobiert - bei iBooks heisst es auch "in iBooks öffnen", bei den anderen PDF-Readern, die ich installiert habe z.B. "nach PDF Expert kopieren". Vielleicht hat sich das Verhalten seit der Files-App / iOS11 geändert, früher war es nämlich so, wie du schreibst.
 
Diese Option gibt es bei mir nicht. Gibt nur "In Bücher kopieren".
 
Bist du schon auf 11.3 wo iBooks in Bücher umbenannt wurde?

Ich habe es mit verschiedenen PDFs probiert (sowohl direkt in iCloud Drive gespeicherte als auch lokal in z.B. Dokuments) - ich kann in der Dateien-App über "Teilen -> "In iBooks öffnen"" das PDF in iBooks anzeigen und es wird nicht nach iBooks kopiert.

(iPad Pro mit aktuellem iOS 11)
 
Ah. Diese wichtige Information fehlte. Es geht in der Dateien App. Aber in Safari und Co gibt es diese Option bei Teilen nicht.
 
Ja, aber der Thread-Ersteller sprach ja auch von der Dateien-App ;)

Wahrscheinlich muss das Pdf erstmal irgendwo dauerhaft hinterlegt sein.
 
Ja, Asche über mein Haupt. Hast Recht.
 
Immerhin habe ich durch diesen Thread diese nützliche Funktion gelernt - vorher dachte ich nämlich auch, dass die Datei nach iBook kopiert würde, bis ich sah, dass da "öffnen" stand.
 
Danke
Allerdings wächst mit „in IBooks öffnen“ der verwendete Speicher unter IBooks Dokumente & Daten
 
„In ... öffnen“ aus der Dateien-App (statt „In ... kopieren“) gibt es übrigens auch für andere Apps. Konkret relevant für das Thema hier wären da PDF Viewer und Acrobat Reader. Beide sind konstenlos und beide ermöglichen das Durchsuchen der PDF-Datei.
 
Zurück
Oben Unten