1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Pdf Drucker instalieren/alternative?

Diskutiere das Thema Pdf Drucker instalieren/alternative? im Forum Adobe Acrobat.

Schlagworte:
  1. mitmac

    mitmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Hallo,
    wie ich leider soeben vom Kundensupport erfahren haben gibt es seit 10.7 keine PDF´s mehr im Durckmenü. Das ist jetzt leider ganz schlecht grade weil die alternative wäre für meinen aktuellen Fall ein Screenshot. Gibt es da irgendwo ein Skript oder ein alternatives Programm? ich habe leider werder hier noch im Netz etwas gefunden...
    für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!
    Grüße Mitmac
     
  2. THEIN

    THEIN Mitglied

    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Also bei mir ist der Export als PDF nach wie vor im Druck-Menü vorhanden. Das war bei 10.7 so und ist bei 10.8 nicht anders. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Ciao,
    Thorsten
     
  3. Widescreen

    Widescreen Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Kann ich auch nur bestätigen. Aus welcher Anwendung heraus möchtest du PDF´s erstellen?
     
  4. mitmac

    mitmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Hello,
    es ging im besonderen um eine Unterseite von Suzuki die mit einem eigenen oder mir unbekannten Issue ähnlichen Tool deren Hauszeitschrift zeigt ( http://www.globalsuzuki.com/gcm/index.html ) hier wollte ich gerne eine Seite heraus Drucken, da ich annehme das dann die schwarzen Fadings nicht mehr auf den Seiten sind. Früher wurde mir dann neben den Druckern Canon Blabla bla und Lexmark xy auch Acorbat 9.0 oder so angezeigt. Das ging immer. Jetzt gibt es bei Safari diese Exportfunktion am Druckmenü aber nicht bei diesem speziellen Teilchen, daher hätte ich gerne wieder einen Pdf Exporteur in der Liste meiner Drucker. Das ist nur in seltenen Fällen wichtig aber dann sehr!
    Grüße Mitmac
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.733
    Zustimmungen:
    3.498
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    und warum nicht die in MacOS integrierte PDF Export Funktion benutzen?
     
  6. Pill

    Pill Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    460
    Mitglied seit:
    21.02.2011
    Wenn du das Magazin geöffnet hast, dann musst du unten rechts auf "print", dann die Seite(n) auswählen, dann auf "Print", auf "OK" und dann kannst du "PDF" auswählen.
     
  7. mitmac

    mitmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
  8. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    So, und da, wo in dem Screenshot unten rechts "OK" steht, 'draufklicken und in der nachfolgend erscheinenden Dialogbox "PDF" klicken und aus der Dropdown-Liste das passende wählen.

    Suzuki - PDF-Print.jpg

    MfG, Peter
     
  9. mitmac

    mitmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Vielen Dank. Da hab ich einfach um zu wenig Ecken gedacht... Das geht ja langsam in die Richtung wie bei Windows ich drück auf Start um meinen Rechner aus zu machen... Vielen Dank für die Hilfe! Wen man das mal weiß...
    Grüße und schönes Wochenende
    Mitmac
     
  10. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Was hat es mit "um die Ecke denken" zu tun, wenn Du nicht einfach das machst, was Dir Pill (–> #6) schon geschrieben hatte? :noplan:


    MfG, Peter
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...