Pdf Drucker instalieren/alternative?

mitmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie ich leider soeben vom Kundensupport erfahren haben gibt es seit 10.7 keine PDF´s mehr im Durckmenü. Das ist jetzt leider ganz schlecht grade weil die alternative wäre für meinen aktuellen Fall ein Screenshot. Gibt es da irgendwo ein Skript oder ein alternatives Programm? ich habe leider werder hier noch im Netz etwas gefunden...
für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!
Grüße Mitmac
 
Also bei mir ist der Export als PDF nach wie vor im Druck-Menü vorhanden. Das war bei 10.7 so und ist bei 10.8 nicht anders. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Ciao,
Thorsten
 
Kann ich auch nur bestätigen. Aus welcher Anwendung heraus möchtest du PDF´s erstellen?
 
Hello,
es ging im besonderen um eine Unterseite von Suzuki die mit einem eigenen oder mir unbekannten Issue ähnlichen Tool deren Hauszeitschrift zeigt ( http://www.globalsuzuki.com/gcm/index.html ) hier wollte ich gerne eine Seite heraus Drucken, da ich annehme das dann die schwarzen Fadings nicht mehr auf den Seiten sind. Früher wurde mir dann neben den Druckern Canon Blabla bla und Lexmark xy auch Acorbat 9.0 oder so angezeigt. Das ging immer. Jetzt gibt es bei Safari diese Exportfunktion am Druckmenü aber nicht bei diesem speziellen Teilchen, daher hätte ich gerne wieder einen Pdf Exporteur in der Liste meiner Drucker. Das ist nur in seltenen Fällen wichtig aber dann sehr!
Grüße Mitmac
 
und warum nicht die in MacOS integrierte PDF Export Funktion benutzen?
 
Wenn du das Magazin geöffnet hast, dann musst du unten rechts auf "print", dann die Seite(n) auswählen, dann auf "Print", auf "OK" und dann kannst du "PDF" auswählen.
 
So, und da, wo in dem Screenshot unten rechts "OK" steht, 'draufklicken und in der nachfolgend erscheinenden Dialogbox "PDF" klicken und aus der Dropdown-Liste das passende wählen.

Suzuki - PDF-Print.jpg

MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Da hab ich einfach um zu wenig Ecken gedacht... Das geht ja langsam in die Richtung wie bei Windows ich drück auf Start um meinen Rechner aus zu machen... Vielen Dank für die Hilfe! Wen man das mal weiß...
Grüße und schönes Wochenende
Mitmac
 
Was hat es mit "um die Ecke denken" zu tun, wenn Du nicht einfach das machst, was Dir Pill (–> #6) schon geschrieben hatte? :noplan:


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten