pdf-Datei drucken

Suche mal nach Quartz-Filter. Dann kannst Du mit dem Programm Vorschau und "sichern unter..." verschiedene Optionen zur Dateigröße (Jpeg-Qualität und Kompression, Auflösung, etc.) einstellen. Es gibt fertige im Netz.

Über das ColorSync-Dienstprogramm kannst Du den vorhandenen "Reduce File Size"-Filter diplizieren und Deinen Wünschen anpassen.

Ich hoffe, dass Vorschau beim Speichern das A0 Format beibehält. Musst Du ausprobieren.
 
Wie wäre es denn wenn du ein eigenes Papierformat eben in DIN A0 anlegen würdest.
Ist beim Druckdialog wählbar....
 
es ging mir um diese Aussage:




Und Du hast daraufhin geschrieben, dass es nur bis CS4 geht und das nicht 100%.

Stimmt ja auch. Wenn er nur die CS5 hat, der andere nur die CS3 geht es nicht. Und 100% wird das Austauschformat nicht passen, schon gar nicht bei neuen Funktionen und die Verknüpfungen werden auch nicht übernommen.
 
OK, was ich meinte war einfach, das man in ID noch nie abwärtskompatibel speichern konnte und das was wir beide meinen,
geht über den Export und nicht über das Speichern.
 
Zurück
Oben Unten