PDF - App?

Die Konvertierung von PDF-Dateien in Word-Dateien ist je nach Layout immer etwas problematisch. Immerhin ist Word ein Fließtextprogramm und manche PDF-Dateien sind mit rahmenbasierten Programmen erstellt worden, bei einigen steht sogar jede einzelne Zeile in einem eigenen Rähmchen.
 
Hallo,

ich verwende für die meisten PDFs die Vorschau aber wenns mal damit nicht klappt dann ein kleines Tool namens Skim.
https://skim-app.sourceforge.io/

Gruß
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Ich hoffe, dass diese Diskussion noch beobachtet wird, denn ich suche aktuell eine Software, die im Wesentlichen nur eine Sache können muss, die über die Funktionen in der Vorschau hinaus geht: Texte im PDF entfernen bzw. bearbeiten. Und das nur gelegentlich, weshalb eine Profi Software für teures Geld nicht nötig ist...

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Gerhard
 
Wurde dir die Frage nicht schon in einem anderen Thread beantwortet? :unsure:
Die Mac eigene Vorschau app kann das ;)
...ja, aber nicht gut.
Es gibt zahlreiche Berichte über von Preview verhunzten PDFs.
Googlen: Preview PDF issues
 
Lieber Gerhard,

Was ist eine Profisoftware?
PDF-Expert kann das.
Schätze ein „kostnix“ kann das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush und dg2rbf
Lieber Gerhard,

Was ist eine Profisoftware?
PDF-Expert kann das.
Schätze ein „kostnix“ kann das nicht.
Naja, ich brauche sowas vielleicht dreimal im Jahr. Dann möchte ich z. B. eine Zahl oder ein Wort ändern. Kostenlos muss es nicht sein, aber z. B. 150 oder 200 EUR wäre mir dafür zu viel...
 
Du kannst dem Faden doch jetzt ein paar Hinweise entnehmen und auf Tauglichkeit prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ich suche aktuell eine Software, die im Wesentlichen nur eine Sache können muss, die über die Funktionen in der Vorschau hinaus geht: Texte im PDF entfernen bzw. bearbeiten.
Das geht notfalls auch mit Vorschau:
unerwünschten Text etc mit "Menü: Werkzeuge/Anmerken/Rechteck" maskieren und dann mit Textfeld überschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und win2mac
Zurück
Oben Unten