pc-schriften unter osx mit suitcase

B

Baumhüter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

habe ein problemchen mit meinen schriften.

ich habe aus pc-zeiten eine wohlgeordnete sammlung an schriften, die ich gerne auf meinem mac weiterbenutzen würde. diese schriften liegen in einem format vor, das ich nicht genau spezifizieren kann:

in jedem koffer einer bestimmten schrift liegen dateien mit den endungen .afm, .inf, .pfb und .pfm.

was sind das für formate? unter windows xp und mit atm deluxe haben sie ohne probleme funktioniert, aber mein suitcase 10.2 unter osx will nichts von ihnen wissen. wenn ich versuche, sie in suitcase reinzudroppen, passiert nichts. keine fehlermeldung, einfach nichts.

einige wenige schriften liegen im .otf format vor. diese lassen sich problemlos importieren.

nun dachte ich mir, daß ich vielleicht einen konverter brauche, aber ich weiss nicht, wie das format heisst, von dem ich umwandeln muss.

danke für´s lesen! kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

jan
 
Sorry, Baumhüter

Ich kann dein Problem nicht lösen sondern möchte ein bisschen Traffic auf deinen Thread bringen, da ich genau das gleiche Problem habe.

Falls also jemand helfen kann: Ich wäre sehr dankbar.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten