pc-schriften unter osx mit suitcase

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Baumhüter, 28.07.2003.

  1. Baumhüter

    Baumhüter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    hallo ihr,

    habe ein problemchen mit meinen schriften.

    ich habe aus pc-zeiten eine wohlgeordnete sammlung an schriften, die ich gerne auf meinem mac weiterbenutzen würde. diese schriften liegen in einem format vor, das ich nicht genau spezifizieren kann:

    in jedem koffer einer bestimmten schrift liegen dateien mit den endungen .afm, .inf, .pfb und .pfm.

    was sind das für formate? unter windows xp und mit atm deluxe haben sie ohne probleme funktioniert, aber mein suitcase 10.2 unter osx will nichts von ihnen wissen. wenn ich versuche, sie in suitcase reinzudroppen, passiert nichts. keine fehlermeldung, einfach nichts.

    einige wenige schriften liegen im .otf format vor. diese lassen sich problemlos importieren.

    nun dachte ich mir, daß ich vielleicht einen konverter brauche, aber ich weiss nicht, wie das format heisst, von dem ich umwandeln muss.

    danke für´s lesen! kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

    jan
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Sorry, Baumhüter

    Ich kann dein Problem nicht lösen sondern möchte ein bisschen Traffic auf deinen Thread bringen, da ich genau das gleiche Problem habe.

    Falls also jemand helfen kann: Ich wäre sehr dankbar.

    Gruss Gustav
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schriften unter osx
  1. rodriguez
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.979
  2. Licher
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.543
  3. crucible
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    601
  4. crucible
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    416
  5. heurot
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.188

Diese Seite empfehlen