PC Magazine - oder warum Apple Magazine nur halb so Dick sind

Wer braucht schon Zeitschriften? C't ist ja ganz nett, aber wenn ich auf dem Cover der MacWelt lese "iPhone jetzt auch simlockfrei für 999,- Euro", dann weiß ich warum ich meine Informationen aus dem WWW beziehe.
 
-xp jetzt schneller als jemals zuvor
-mehr als 10000 tools auf über 50 dvds
-weitere 20000 tools in der nächsten ausgabe für nur 1,99 euro

:)
 
-xp jetzt schneller als jemals zuvor
-mehr als 10000 tools auf über 50 dvds
-weitere 20000 tools in der nächsten ausgabe für nur 1,99 euro

:)

Du hast da noch was vergessen :D

- so brennen sie garantiert, immer, 100% sicher, absolut illegal JEDE CD/DVD
 
Mir ist nur aufgefallen das Mac Magazine extrem teuer sind. Nach dem Motto: Wer Mac hat hats!

Ich geb sicher keine 10 Euro für ein Magazin aus das ich im Zug lesen will. Irgendwo hörts auf. Der Themenstarter hat übrigens recht. Die PC Magazine sind randvoll mit irgendwelchen antivirus tips oder wie man Windows "wieder" schnell bekommt. Wobei da ohnehin nicht an einer Neuinstallation vorbei kommt.

Whatever. Das Thema hat sich bei mir endlich für alle Zeiten erledigt.
 
Nach ungefähr 5 Minuten blättern weiss man, warum (abgesehen von der Werbung) die Apple Magazine nur halb so dick sind :cool:
Weil man statt aussagekräftiger Benchmarks über mehrere Seiten nur esoterisches "fanden wir schneller", "macht sich gut" und anderen Schwachsinn liest.
 
Allerdings steuert die "Macwelt" auch immer mehr in die PC-Schiene (aktuell: "Sicherheit für 10.5"):rolleyes:

Da tut sich für die "Macwelt" ein weites Betätigungsfeld auf.

Die Kollegen von der Windows-Schwesterpublikation (PC-Welt?) desselben Verlags können sicher viele gute Tipps geben, welche Themenkreise man jeden Monat immer wieder "beackern" kann...

Die Mac***- und die PC***-Publikationen bleiben einander schon seit langer Zeit nichts schuldig. Dem Leser hingegen bleiben sie alle zusammen schon etwas schuldig - kritische Berichterstattung und nützliche Informationen.

c't und iX nehme ich davon ausdrücklich aus.

Walter.
 
Die einzige Computer-Zeitschrift, die ich seit inzwischen garantiert 10 Jahren lese ist die c't, ab und an, wenn etwas für mich relevantes drin ist noch die iX. Erstere hat auch immer 2 Seiten Mac News, das ist die Zusammenfassung dessen, was dieser ganze Mac Magazin Kram auf 100 Seiten mit 50 Seiten Werbung aufbereitet, dafür ohne 2/3 Bild-Anteil :p Und auch sonst findet man immer wieder ganz interessante Mac Artikel, die über das übliche "So verbinden sie sich zum WLAN mit Airport in 20 Schritten" hinausgehen.

Den ganzen anderen Schund, von PC Welt über Chip bis zur MacWelt braucht kein Mensch.
 
Mir ist heut nur mal wieder klar geworden, dass diese Käseblättchen (c´t nehm ich hier gern mal aus) nur immer dasselbe schreiben:
- Machen Sie Windows schneller
- Machen Sie Windows stabiler
- So pflegen Sie Ihr Windows richtig (buahaha)
- Wir zeigen auf, wie Sie am besten Software klauen (jajaja)
- Kopierschütze entfernen leicht gemacht

...und in Mac-Magazinen stehehn immer die tausend besten Widgets aller Zeiten, bzw. die versteckten Features des OS´ werden enthüllt...
 
.
Mir ist heut nur mal wieder klar geworden, dass diese Käseblättchen (c´t nehm ich hier gern mal aus) nur immer dasselbe schreiben:
- Machen Sie Windows schneller
- Machen Sie Windows stabiler
- So pflegen Sie Ihr Windows richtig (buahaha)
- Wir zeigen auf, wie Sie am besten Software klauen (jajaja)
- Kopierschütze entfernen leicht gemacht

Ach was?:D
Das hat aber lange gedauert bis zu dieser Erkenntnis. ;)
Ich habe auch Jahrelang PC Zeitschriften gehortet, bis sich die Regale gebogen haben)

Heute gibt es weder PC noch Mac Magazine im Haus.
Es gibt ja das Internet und MacUser.;)
 
das war keine PC Bash Nummer - sondern ist mir eben nur mal aufgefallen.
Es steht echt jeden monat immer dasselbe in den PC Blättern.
Bei den Apple Magazinen ist mir das bislang nicht so aufgefallen.

Dann nenne mal ein Mac-Blättchen, welches die Euros wert wäre. Ich für meinen Teil kenne da keines, alle nur mit dem gleichen Jubel-blablubb und qualitativ eher schlechten Artikeln.

Ab und an kauf ich mir noch die iX, IMHO die einzige Zeitschrift mit ein wenig Tiefgang.
 
Ich kauf mir ab und an ein Mac Heft wenns mich in den Fingern juckt und ich aufm Scheisshaus nix mehr zu lesen hab weil die neue ct noch nicht da ist :) hihi...

Und mit m Notebook aufm Klo sitzen ? ne - das gegröhle meiner Frau möcht ich nicht hören :) wuahaha
 
Nun.. als Aussendienstler im Technikbereich sag ich Dir: Das Klo ist für mich heilig, weil der einzige Ort in ganz Deutschland, wo man seine Ruhe haben kann.
Da nehm ich das Handy in keinem Fall mit - und davon abgesehen - fürn iPhone bin ich zu geizig :)
 
Das Klo ist für mich heilig, weil der einzige Ort in ganz Deutschland, wo man seine Ruhe haben kann.

So unterscheiden sich die Menschen, ich hab zB kein Interesse, lange über meinem eigenen Guano zu sitzen :teeth:
 
Dann nenne mal ein Mac-Blättchen, welches die Euros wert wäre. Ich für meinen Teil kenne da keines, alle nur mit dem gleichen Jubel-blablubb und qualitativ eher schlechten Artikeln.

Aktuell kenne ich auch keines. Es gab aber mal ein Mac-Blättchen, das ich mir in den 90ern immer gleich zum Erscheinungstermin gekauft habe: Das MacMagazin. Informativ, unterhaltsam und frech. War ein eher dünnes Heft und kam zunächst mit Heftdiskette und später mit CD.
Leider kam irgendwann die Zusammenlegung mit einer anderen Zeitschrift (Maceasy?) und später MACup, wobei die Identität des MacMagazins völlig verlorenging. Sehr schade. Seither lese ich auch keine Mac Zeitschrift mehr.
 
Erledigt sich alles von selber, mit der Zeit werden die Finger vom vielen Tippen so krumm, dass man gar kein Magazinblättchen mehr umblättern kann.
 
Ihr habt die Linuxmagazine vergessen:
* Wie konfiguriere ich meinen PC kaputt
* Wie installiere ich am umständlichsten ein Programm
* Wie schreibe ich mir für billige Chinaware Treiber
....

ACHTUNG! Viel Ironie.
 
Zurück
Oben Unten