PC Magazine - oder warum Apple Magazine nur halb so Dick sind

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
Huhu Leute,

hab heut just for fun mal 2 PC Magazine durchgeblättert.

Nach ungefähr 5 Minuten blättern weiss man, warum (abgesehen von der Werbung) die Apple Magazine nur halb so dick sind :cool:

Ihr wollts wissen ?

Nun gut... ich bin PC User seit ungefähr.. hmm sagen wir mal gut 15-20 Jahren und lese demnach auch die gängingen Magazine.

Mir ist heut nur mal wieder klar geworden, dass diese Käseblättchen (c´t nehm ich hier gern mal aus) nur immer dasselbe schreiben:
- Machen Sie Windows schneller
- Machen Sie Windows stabiler
- So pflegen Sie Ihr Windows richtig (buahaha)
- Wir zeigen auf, wie Sie am besten Software klauen (jajaja)
- Kopierschütze entfernen leicht gemacht

Und noch ein paar Seiten für:
- wir liefern auf CD die billigste und älteste Software der Welt und hoffen auf Kohle von den Leuten, die neuere Versionen "verbilligt" kaufen.


Das ganze natürlich in wechselnder Reihenfolge.
Hab mich heut wirklich fast schlappgelacht. Fast jede 3. Seite mit Tips für "So machen Sie Ihr Windows schneller, stabiler.. blablablubb"

Nein - ich bin kein Apple Fanboy.. habe hier auch einen PC stehen. Aber es ist echt krass.
Allein schon wenn man im Zeitschriftenladen steht, muss man doch schon fast unweigerlich das Lachen anfangen, weil man nicht weiss, welche Klolektüre man sich anschaffen soll - steht ja überall dasselbe drin - jeden Monat wuahahaha :p

nasa



EDIT: PC MagaZine sollte das in der Überschrift lauten - mensch - warum kann man einen Titel nicht editieren :)
 
Ganz genau das war auch einer (von mehreren) meiner Gründe, auf Mac zu wechseln. Das ganze ging mir nämlich tierisch auf die Nerven, deshalb hatte ich mir schon lange keine PC-Magazine mehr geholt, aber alleine die "Möglichkeit", wobei... eigentlich waren's eher Notwendigkeiten, Windows zu "verbessern" ging mir alle 3 Monate mächtig auf'n Keks :koch:
Alles vorbei!!!!!:Waveyib::bedjump:
 
Apple Magazine sind einfach dünner weil sie kein Thema haben was sie nicht schon 1000Fach durchgekaut hätten.
 
Und dafür bin ich auch sehr sehr dankbar :)
 
Danke für die objektive Sichtweise.
Es gibt auch Mac-Magazine, welche genauso "dick" sind.

Wieder eine PC-bash-Nummer.
 
...und apple magazine sind halt so dünn weil es nur so wenig apple produkte gibt die man besabbern kann, und weil man steve jobs nur einmal pro ausgabe einen tollen blowjob geben kann ...

ist also beides scheissse.
pc magazine: mach deinen pc besser, schneller, bunter, toller ...
mac magazine: steves schniedel ist besser, schneller, bunter, toller ...

wo ist der unterschied?

die ct ist sicher nicht der weisheit letzter schluss, aber glaub wirklich das einzige computer magazin das man lesen kann.

vert

:boring::drink::zeitung:
 
die meissten mags bestehen doch eh zu 50% aus werbung :)
 
Nun gut... ich bin PC User seit ungefähr.. hmm sagen wir mal gut 15-20 Jahren und lese demnach auch die gängingen Magazine.

Du liest den Schund seit 15-20 Jahren? Kauf dir mal ein gutes Buch, gibts auch bei Amazon, sogar versandkostenfrei.
Abgesehen davon: Was sollen wir mit noch einem Bash-Thread? Mach euch mal frei davon, es reicht doch ein Blick ins heise-Forum, oder nicht?

Ich glaub die letze Computerzeitschrift, die ich regelmäßig gelesen hab, war die ASM. Aber das ist fast 20 Jahre her und ich war 14...
 
das war keine PC Bash Nummer - sondern ist mir eben nur mal aufgefallen.
Es steht echt jeden monat immer dasselbe in den PC Blättern.
Bei den Apple Magazinen ist mir das bislang nicht so aufgefallen.

Mehr gibts da nicht zu interpretieren.
 
Meiner Meinung nach sind die Mac Zeitschriften kein Stück besser, als die PC Kollegen :-(

Es werden zwar selten alle Themen 1000 mal durchgenommen, aber inhaltlich sind die meiner Meinung nach für die Tonne und viel zu teuer!
 
Ich würde mir wünschen das die Ct Mac-Themen auf min. 10 Seiten behandeln würden.

Das wäre dann eine annehmbare Fachzeitschrift.

Die Mac-Blättchen sind sehr ungenügend was die Indormationen betrifft.

Eigentlich eher seichter Blubber.

Leider schaffen sie es nicht aktuelle News zu bringen, da sie von Apple keine Unterstützung zu bekommen scheinen.
 
Vor allem stehen auch in Mac-Zeitschriften alte "Mac-News". Das nervt schon ... Aber ich komme gut ohne PC und Mac-Zeitschrift aus.
 
die mac magazine kosten immer um die 6€,
die pc magazine gibt es schon für 99cent
 
Ich würde mir wünschen das die Ct Mac-Themen auf min. 10 Seiten behandeln würden.

Oh nein, bitte nicht. Was soll denn da stehen?

"Apple hat das völlig unsichere Leopard Betriebssystem fast vollständig neu gestrickt, nachdem die gloreiche ct eklatante Programmierschwächen und Marihuanamissbrauch in Cupertino aufgedeckt hat. Heil ct, dem einzig kompetenten, überparteilichen, unabhängigen Computerblatt - Weltweit natürlich"*


* gekennzeichnete Satire, die ct schickt ja auch gern mal nen Raubanwalt raus.
 
Bei den Apple Magazinen ist mir das bislang nicht so aufgefallen.

...naja, der der regelmäßige iPhone Hype in jeder Ausgabe Monate bevor das Gerät auch nur einen Fuß auf deutschen Boden gesetzt hat war schon recht nervig (und ich sprech da jetzt mal nur von den Covern)

Allerdings steuert die "Macwelt" auch immer mehr in die PC-Schiene (aktuell: "Sicherheit für 10.5"):rolleyes:
 
Naja, mal ehrlich. Wir sparen uns zwar das ewige Betriebssystem besser, schneller, lauffähiger machen, dafür gibt es in den Mac Magazinen jedes Mal einen riesen Hype und Selbstbeweihräucherungsartikel sobald Apple neue Hardware auf den Markt bringt. Mangels Konkurrenz wird jedes Stück Hardware aus Cupertino in den Himmel gelobt und für Steve eine Messe gelesen. Daher finde ich die Mac Presse eigentlich genauso mies wie PC Presse.
 
Zurück
Oben Unten