PC gegen Mac tauschen?

@klaus_121:
Was soll man denn bei einer Suche viel falsch machen (ausser vielleicht, dass man sich verschreibt)? Selbst die Mac-Hilfe gibt da schon genügend Auskunft.
Gruss
der eMac_man
 
@klaus_121:
Was soll man denn bei einer Suche viel falsch machen (außer vielleicht, dass man sich verschreibt)? Selbst die Mac-Hilfe gibt da schon genügend Auskunft.
Gruß
der eMac_man

Theorie: vielleicht möchten sich einfach nur welche über ein Produkt äußern und ganz simplen small Talk führen....
Ich mein, so ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Wenn alle nur noch suchen würden, bräuchten wir hier keine Plattform! Oder? :jaja:
 
Ich habe ja auch nichts gegen Fragen, sofern sich die Lösung doch sehr von bespw. einem Win-System unterscheidet. ;) Aber manche stellen sich wirklich an, als wenn sie das allererste Mal vor einem Rechner sitzen. Da nennt man ein Programm und schon wird die nächste Frage gestellt: "Wo finde ich denn…?" Als wenn es Google erst seit einer Woche gibt.
Nein, nein…einige Fragen sind wirklich völlig "daneben".
Gruss
der eMac_man
 
Als wenn es Google erst seit einer Woche gibt.
Nein, nein…einige Fragen sind wirklich völlig "daneben".

Ich erinnere mich noch gut an meine eigenen Anfängerzeiten und habe in Foren tolle Hilfestellungen bekommen.
Als erfahrenerer Anwender kann man der Allgemeinheit später etwas "zurückgeben"... Ich sehe das vielleicht recht idealistisch ;)
 
@klaus_121:
Das ist ja auch richtig und ehrt Dich. Ich mache es ja meistens auch, obwohl ich zugeben muss, dass ich beim Lesen (und Beantworten) einiger Fragen dann doch hier mit dem Kopf schütteln muss.
Gruss
der eMac_man
 
@ste^2

Zitat von avalon
Das nenne ich halt auch Gefrickel, ein User wie ich es bin (und hunderttausende da draußen auch) wollen ein verläßliches System zum arbeiten.

Spielen kann ich woanders.

PS: Zu meinen PC Zeiten habe ich auch mal hier und da "gefrickelt"

@ste^2 schrieb:
Lern mal quoten und richtig lesen! Das obige habe ich nämlich nicht geschrieben, sondern heise. Ist aus dem Zusammenhang gerissen und zudem alt.

Nein das obige habe ich geschrieben. :D Das quoten lernen würde auch dir gut zu Gesicht stehen. Ich weiß aber was du meinst...

Auch du scheinst jemand zu sein, der besser beim PC geblieben wäre.
Entweder man versteht die Philosophie hinter den Apple Produkten oder man versteht sie nicht.

Nichts gegen dich, aber verstanden oder sich damit beschäftigt hast du dich wahrscheinlich nicht.

Ich sehe das ganz einfach:

Entweder PC mit Windows oder Linux (dafür sind sie gebaut)
oder einen Apple mit OS X alleine oder mit Windows. (dafür ist er auch gedacht)

Und wer sich einen Mac nicht leisten kann (obwohl er nicht mehr zu teuer ist z.B. Mac Mini), der muss eben warten.
Man ist ja bis jetzt mit Windows klargekommen, dann geht es auch noch ein paar Jahre.


Um auf den Ursprung zurückzukommen:

HolgerD schrieb:
Hatte leihweise kurz nen G4 1,2GHz hier und war begeistert.

Hier mal die Daten von meinem PC: Intel Core 2 Duo 6320 @ 1,86GHz...

Das keiner tauschen möchte oder einen Mac übrig hat den er gegen einen PC tauscht sollte wohl klar sein. Die Frage war in einem Mac Forum schlecht gewählt.

Außerdem hat der TE nicht danach gefragt sich auf seinem PC OS X installieren zu wollen ;), er hat gefragt ob jemand tauscht und das auch gleichzeitig bezweifelt.

Ergo sind seine Fragen eigentlich erledigt. Es tauscht offensichtlich keiner.
 
...dass ich beim Lesen (und Beantworten) einiger Fragen dann doch hier mit dem Kopf schütteln muss.

geht mir nicht anders, die unfreiwillige Komik mancher Threads oder Beiträge kann aber auch ganz unterhaltsam sein ;)

Nochmal kurz zur angesprochenen Möglichkeit Mac OS auf PC zu installieren: Es ist ja durch Tools tatsächlich möglich. Ich würde mir das unabhängig von der rechtlichen Lage aber nie antun. Das endet dann in einer einzigen Problemlösungsarie auf die der normale MacUser wie ich gerade keine Lust hat.
 
@klaus_121:
Das ist ja auch richtig und ehrt Dich. Ich mache es ja meistens auch, obwohl ich zugeben muss, dass ich beim Lesen (und Beantworten) einiger Fragen dann doch hier mit dem Kopf schütteln muss.
Gruss
der eMac_man

Ich fühl mich irgendwie Schuldig :D
 
ich gebe dir nen Performa 630 + orig. Bildschirm + orig. Maus + orig. Tasta. + orig. Kabel.
 
Nein das obige habe ich geschrieben. :D Das quoten lernen würde auch dir gut zu Gesicht stehen. Ich weiß aber was du meinst...
Du hast mein heise Zitat (kursiv) aus dem Zusammenhang genommen und mit quote=ste^2 gepostet, obwohl es quote=heise ist.

Auch du scheinst jemand zu sein, der besser beim PC geblieben wäre.
Entweder man versteht die Philosophie hinter den Apple Produkten oder man versteht sie nicht.
Nein. Ich bin mit OSX zufrieden und verstehe auch die Philosophie.

Nichts gegen dich, aber verstanden oder sich damit beschäftigt hast du dich wahrscheinlich nicht.

Natürlich habe ich das. Du hast dich scheinbar mit nichts beschäftigt (Hackintosh), sonst würdest du nicht so ein Zeug posten. Denn mit dem richtigem Hackintosh gibt es fast nichts mehr zu frickeln, so wie ich das gelesen habe. Auch Updates scheinen zu gehen! Target-Mode geht wohl nicht. Ich beziehe mich auf das System (OSX) ansich.

Und das sollte man nicht leugnen, egal wie man dazu steht!


Entweder PC mit Windows oder Linux (dafür sind sie gebaut)
oder einen Apple mit OS X alleine oder mit Windows. (dafür ist er auch gedacht)
Nur das fast kein Unterschied mehr dazwischen ist und...

Und wer sich einen Mac nicht leisten kann (obwohl er nicht mehr zu teuer ist z.B. Mac Mini), der muss eben warten.
... du für den Preis eines Mac Minis ganz andere Hardware beim Selbstbau erhälst.

Man ist ja bis jetzt mit Windows klargekommen, dann geht es auch noch ein paar Jahre.

Windows war nie meins. Aber OSX ist meins ;)

Weiss selber nicht wie ich zu Hackintosh stehe aber das scheint bei weitem nicht mehr die Frickelei zu sein, wie noch vor einigen Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddeck:
Falls es Dich beruhigt: Deine Fragen sind noch erträglich. Aber gerade so. ;)
Nein, Quatsch - bis jetzt waren Deine Fragen wirklich noch harmlos gegen das, was man sonst so "geboten" bekommt. :)
Gruss
der eMac_man
 
Du bist so gut zu mir! Danke... hatte schon nen schlechtes gewissen!
 
ist ja auch in Sonder Bar gepostet :)
...und es findet begeisterten Anklang, ich versuche mich auch gleich mal :)

Da wäre ein Stoppen mit Stoppuhr angebrachter. Die Wiederholfrequenz ist ja auch von Rechner zu Rechner nicht immer gleich. Von daher…
Ausserdem geht es mir mehr darum, was manche so vor lauter Langeweile alles so mit ihrem Rechner anstellen. Sollten sie lieber mal testen, wieviele Liegestütze sie bspw ohne Luft holen hinkriegen. So tun sie wenigstens was für ihren Körper, wenn sie dem Verstand schon eine "Auszeit" gönnen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Du hast mein heise Zitat (kursiv) aus dem Zusammenhang genommen und mit quote=ste^2 gepostet, obwohl es quote=heise ist.

Man, was reitest du so darauf rum, ich habe es längst kapiert.....und auch schon geschrieben!!!


Natürlich habe ich das. Du hast dich scheinbar mit nichts beschäftigt (Hackintosh), sonst würdest du nicht so ein Zeug posten. Denn mit dem richtigem Hackintosh gibt es fast nichts mehr zu frickeln, so wie ich das gelesen habe. Auch Updates scheinen zu gehen! Target-Mode geht wohl nicht. Ich beziehe mich auf das System (OSX) ansich.

Und das sollte man nicht leugnen, egal wie man dazu steht!

Für MICH nach wie vor Gefrickel!
Und richtig, ich will mich damit auch nicht beschäftigen.
Hacks sind Hacks und nicht mein Ding.

Golem schrieb:
Im Forum von ******* findet sich eine Anleitung, wie sich ein gehacktes Leopard-Image auf dem PC installieren lässt - sofern es sich um einen mit Intel-CPU mit SSE3-Befehlssatz handelt. Nach dem Download und der Installation einer unerlaubt über das Netz verbreiteten modifizierten Leopard-DVD gilt es laut Anleitung noch einen zusätzlichen Patch einzuspielen, etwa von einem USB-Stick.

Der Installationsvorgang ist noch recht komplex, fehleranfällig, braucht seine Zeit und auch von MacOS X mit passenden Treibern unterstützte Grafikchips. Allerdings arbeiten die findigen Hacker bereits daran, MacOS X leichter auf den PC zu bringen. Für den heutigen 29. Oktober 2007 ist schon wieder eine neue Patch-DVD angekündigt. Die Diskussion auf ****** zeigt, wie stark das Interesse ist - und dass nicht jeder Erfolg bei der Installation hat.

http://www.golem.de/0710/55693.html

Also lass mir bitte meine Meinung, du darfst deine auch verbreiten!

So ich hoffe das ist jetzt durch.
 
Zurück
Oben Unten