PC gegen Mac tauschen?

ich muss schon einen pc ertragen, noch einen verkrafte ich nicht!!!!
 
Mein Gott, er hat doch selber gesagt das es unwarscheinlich ist.
Muss denn hier jeder schreiben das er nie tauschen würde :rolleyes:
Helft ihm doch einfach ein bisschen bei Infos, wo er seinen PC am besten anbieten kann (z.B. ebay) und wo er günstig nach nem MAC gucken kann (z.B. hier im Forum unter Anzeigen).
 
ich würde dir 100€ für deine Kiste geben... div. zu mein MBP wären dann nur noch 1200€ ;)
Also mal im Ernst, auf dem PC, den er da hat könnte er ohne Probleme OSX installieren. Dann hätte er auch OSX und einen Computer der um Welten besser ist als ein G4. Ich glaube nicht, dass es mit einem G4 wirklich glücklich werden würde. Das wäre in etwa so, wie wenn man sein Auto gegen eine Pferdekutsche tauscht, mit der Begründung, dass die Pferdekutsche schneller sei. Was OSX auf Intel angeht: Dafür gibt es genügend Seiten im Netz die erklären wie sowas funktioniert.
 
Also mal im Ernst, auf dem PC, den er da hat könnte er ohne Probleme OSX installieren.
Ohne Probleme? Ich halte es für gefrickel und es ist nicht legal.


Dann hätte er auch OSX und einen Computer der um Welten besser ist als ein G4. Ich glaube nicht, dass es mit einem G4 wirklich glücklich werden würde. Das wäre in etwa so, wie wenn man sein Auto gegen eine Pferdekutsche tauscht, mit der Begründung, dass die Pferdekutsche schneller sei. Was OSX auf Intel angeht: Dafür gibt es genügend Seiten im Netz die erklären wie sowas funktioniert.

Verdiene mit den "Pferdekutschen" mein Geld. Reicht bisher völlig aus und das bei intensiver Nutzung von DTP, Fotobearbeitung, Illustration, Organisationsprogrammen und vieles mehr.
 
Wozu immer diese Grabenkriege?
Ich komme mir bald vor wie bei Winfuture.de :confused:
 
Locusta
Also mal im Ernst, auf dem PC, den er da hat könnte er ohne Probleme OSX installieren. Dann hätte er auch OSX und einen Computer der um Welten besser ist als ein G4. Ich glaube nicht, dass es mit einem G4 wirklich glücklich werden würde. Das wäre in etwa so, wie wenn man sein Auto gegen eine Pferdekutsche tauscht, mit der Begründung, dass die Pferdekutsche schneller sei. Was OSX auf Intel angeht: Dafür gibt es genügend Seiten im Netz die erklären wie sowas funktioniert.

quelle darf man ja hier nicht nennen, aber es gibt mittlerweile ein Tool, was man vor der Mac OS Installation auf den win Rechner installiert und dann ganz normal Mac OS installieren kann... da hat ein linux Freak Apple ausgetrickst... ;)
Ich hoffe ja, das Apple auch da die Tore öffnet und Usern es überlässt, welche Hardware man nimmt.....
 
Ohne Probleme? Ich halte es für gefrickel und es ist nicht legal.
Es ist nicht gesagt, ob es legal ist oder nicht. Es verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von Apple aber AFAIK gibt es noch kein Urteil darüber, ob Apples Lizenzbestimmungen überhaupt so wie sie sie aufgeschrieben haben legal sind. Belehre mich des Besseren, wenn ich unrecht habe.

Verdiene mit den "Pferdekutschen" mein Geld. Reicht bisher völlig aus und das bei intensiver Nutzung von DTP, Fotobearbeitung, Illustration, Organisationsprogrammen und vieles mehr.
Ich sage ja nicht, dass die Pferdekutsche nich auch ausreichen kann, nur würdest du vom MacPro zurück zum G5 single wechseln? Ich denke nicht und das Gleiche trifft hier auch zu.
 
PC Hardware gerne zu mir... ich bastell mir da IPcops und Linux Rechner raus. Mit dem zusammen schustern von Mac Eimern siehts ja schlecht aus... diese All in One verkrüppelung erlaubt ja nichts ;)
 
quelle darf man ja hier nicht nennen, aber es gibt mittlerweile ein Tool, was man vor der Mac OS Installation auf den win Rechner installiert und dann ganz normal Mac OS installieren kann... da hat ein linux Freak Apple ausgetrickst... ;)
Ich hoffe ja, das Apple auch da die Tore öffnet und Usern es überlässt, welche Hardware man nimmt.....

DAs Problemist, dass Apple sich s selbst sein Grab schaufeln würde, weil die ja grad mit den Redchenrn rihtig Kohle machen...
 
Ohne Probleme? Ich halte es für gefrickel und es ist nicht legal.

Ähm, nachdem was ich gelesen habe, gibt es da fast kein Gefrickel mehr, wenn man die richtigen Komponenten hat. Und das PC_EFI ist ebenfalls legal:

Is it legal ?
Yes, it’s legal to have this files, because it’s built from sources apple provided, before apsl2 was changed a year ago

http://netkas.org/?page_id=21

Desweiteren wurde hier gepostet: https://www.macuser.de/threads/neuer-mac-pro-januar-2008.330792/page-48#post-3777161

Ich möchte mir keinen Mac kaufen, sondern meinen PC weiternutzen. Kann ich nicht einfach dort Mac OS X installieren?

Das geht nicht mit der System-DVD, die Sie im Laden kaufen können. Im Internet gibt es aus dubiosen Quellen Patch-Software, die dies möglich macht - mit einigem Bastelaufwand. Die besten Chancen auf ein startfähiges System hat man, wenn der PC über ähnliche Hardware-Merkmale wie die x86-Macs verfügt, etwa Core(-2)-Duo-Prozessor und Intel-Chipsatz. Alle PC-Komponenten, etwa beschleunigte Grafik oder Audio, werden Sie mit Mac OS X wahrscheinlich nicht zum Laufen bringen.

Für den produktiven Einsatz eignet sich solch ein Mac OS X nicht. System-Updates beispielsweise darf man nicht installieren, da sie unter Umständen notwendige Patches überschreiben oder Systemteile rücktauschen würden. Gleiches gilt auch für den Einsatz von Mac OS X in einer virtuellen Maschine.

In den Lizenzbestimmungen untersagt Apple explizit den Einsatz von Mac OS X auf Nicht-Apple-Hardware. Nach Juristenmeinung gelten die Bestimmungen in Deutschland jedoch nicht, da Interessenten sie vor einem Kauf nicht zu Gesicht bekommen.


http://www.heise.de/ct/08/03/184/

Edit:
Der heise-Teil ist nicht mehr aktuell, was den Frickelfaktor angeht, da es damals wohl noch kein PC_EFI gab. So sollen Updates von 10.5.0 auf 10.5.1 wie bei einem echtem Mac funktionieren. Aber IMHO nutzt Apple auch noch nicht alle Möglichkeiten um "Hackintoshs" zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich (noch) einen übrig hätte, würde ich dem OP sogar einen Mac schenken, solange ich dafür keinen PC nehmen müsste. Leider bin ich vor nem halben Jahr umgezogen und hab mich großzügig von meinen ganzen älteren Maschinen (2 iMac G3, ein Pismo, ein iBook G3, ein Powermac G4 und noch ältere "beige" Ware ;)) getrennt.
 
Ich würde den PC wirklich in der Bucht verkaufen oder in einem Anzeigemarkt eines PC Forums. Ich denke, da haste mehr Chancen, das Gerät los zu werden. Dann kannste Dir von der Kohle, 500 Euro wirste sicherlich bekommen, ein gebrauchtes iBook kaufen, wenn Du ein bisschen was drauflegst, vielleicht auch ein MB. Aber hier wird Deinen PC sicherlich keiner tauschen. Hier bekommst Du leider nur dumme Kommentare. Aber mach Dir nichts draus, das Forum ist nicht so, wie es vielleicht den Anschein hat. Apple baut nun für die breite Masse und die kommen jetzt und beklugscheißern Leute wie Dich, weil sie sich vor 2 Wochen einen Mac geleistet haben und der "heiligen Gemeinde" nun angehören.

Hier gibts auch nette Leute.

Also, versuchs echt in nem PC Forum, die Grafik ist gut, die bringt einiges, aber ein PC hat leider den Verkaufseinbruch unmittelbar nach dem Kauf. Das ist halt leider so.


Viel Glück


dasich
 
Apple baut nun für die breite Masse und die kommen jetzt und beklugscheißern Leute wie Dich, weil sie sich vor 2 Wochen einen Mac geleistet haben und der "heiligen Gemeinde" nun angehören.

Stimmt, dieses Forum ist nach dem Intelswitch einfach nicht mehr dasselbe. Immerhin hat Steve so auch dem Bodensatz der Gesellschaft und dem Pöbel ermöglicht zu switchen.

Ach wie schön waren die Zeiten, als sich nur Adelige und solche die es leisten konnten vor dem Bildschirm mit dem Apfel dran tummelten... :rolleyes:
 
Hmm, das kommt dabei raus, wenn man mithilfe eines eingewebten Beispiels dabei ertappt wird, wie man sich derselben Methoden bedient, die man anprangert und derjenige, der die Methode nicht versteht, sich selbiger bedient, um das Anprangern an zu prangern. :D
Terminale Änderung: "Breiteres Publikum" triffts eher und klingt weniger wertend. :)


Ich wurde falsch verstanden. :)


dasich
 
Ich würde den PC wirklich in der Bucht verkaufen oder in einem Anzeigemarkt eines PC Forums. Ich denke, da haste mehr Chancen, das Gerät los zu werden. Dann kannste Dir von der Kohle, 500 Euro wirste sicherlich bekommen, ein gebrauchtes iBook kaufen, wenn Du ein bisschen was drauflegst, vielleicht auch ein MB. Aber hier wird Deinen PC sicherlich keiner tauschen. Hier bekommst Du leider nur dumme Kommentare. Aber mach Dir nichts draus, das Forum ist nicht so, wie es vielleicht den Anschein hat. Apple baut nun für die breite Masse und die kommen jetzt und beklugscheißern Leute wie Dich, weil sie sich vor 2 Wochen einen Mac geleistet haben und der "heiligen Gemeinde" nun angehören.

Hier gibts auch nette Leute.

Also, versuchs echt in nem PC Forum, die Grafik ist gut, die bringt einiges, aber ein PC hat leider den Verkaufseinbruch unmittelbar nach dem Kauf. Das ist halt leider so.


Viel Glück


dasich


Danke, ein sehr schön sachlicher und sicherlich hilfreicher Beitrag
 
Stimmt, dieses Forum ist nach dem Intelswitch einfach nicht mehr dasselbe. Immerhin hat Steve so auch dem Bodensatz der Gesellschaft und dem Pöbel ermöglicht zu switchen.

Ach wie schön waren die Zeiten, als sich nur Adelige und solche die es leisten konnten vor dem Bildschirm mit dem Apfel dran tummelten... :rolleyes:

pöbel?
bodensatz? gehts noch?

glaubst du, macuser scheissen gold? mit dem kommentar hast du dich ja selber schwer disqualifiziert....
 
Zurück
Oben Unten