PC Game CD auf dem Mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von etienne, 26.11.2003.

  1. etienne

    etienne Thread Starter

    Soebe habe ich mir ein Experiment ausgedacht, das auch gleich verwirklicht werden soll:
    Von einem Kumpel habe ich mir Call of Duty (für Windows-PCs) ausgeliehen und wollte mal sehen, ob ich das auf dem Mac kopieren kann. Die erste CD davon ist per Safedisc geschützt. Toast 6 bricht mit einer Fehlermeldung ab (I/O Error -36).

    Gibt es für den Mac Programme, die solche kopiergeschützen CDs kopieren können?
     
  2. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    - Diskussionen zu WareZ oder anderen urheberrechtsverletzenden Themen, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt.

    Ich denke, das sollte Deine Frage beantworten...
     
  3. etienne

    etienne Thread Starter

    Inwiefern verletze ich diese Forums-Regel?
     
  4. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    ich denke doch, dass wenn du die CD eines Freundes kopieren willst und dabei den Kopierschutz zu umgehen versuchst, dass das illegal ist, oder nicht?
    Dass Du damit gegen das Urheberrecht verstößt, ist ja wohl auch ziemlich eindeutig.
     
  5. etienne

    etienne Thread Starter

    Privatkopien sind legal, § 53 I UrhG.
    Die Beschränkungen, die für die Kopien kopiergeschützter Musik-CDs gelten, gelten nicht für Kopien kopiergeschützter Computerprogramme, § 69a V UrhG.

    Mit anderen Worten: Ich darf von einem rechtmäßig erworbenen Computerprogramm eine unentgeltliche Kopie anfertigen (und um nichts Anderes geht es in meiner Frage).
     
  6. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Denkst Du, ich lesen mir das jetzt alles durch? Ich bin kein Jurist, denke aber, dass das, was Du da machen möchtest äußerst fragwürdig ist und hier nicht hergehört. Ich denke, wir lassen das die Admins entscheiden.
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    539
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Moral-Apostel.
     
  8. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Was soll denn der Kommentar? Das hat doch damit nichts zu tun.
    Aber ich denke, dass das Forum davon lebt, dass es "sauber" ist. Wenn es erstmal losgeht, dass hier Hacks&Cracks gepostet werden, dann ist das Niveau bald dahin und das wäre schade.
     
  9. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ich kann hier nix illegales erkennen. nicht jeder der nen brenner daheim hat ist gleich n verbrecher.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Ich will mich ja nicht in eure freundliche Unterhaltung einmischen, aber:
    Wie kommst du auf das schmale Brett?

    Lies dir mal §95a (1,2) durch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kopieren Forum Datum
Spiele als Image auf HDD kopieren und spielen? Mac Spiele 31.05.2007
Sims 2 Spielstand kopieren ??? Mac Spiele 03.09.2006
PS2 Spiele kopieren (sichern) Mac Spiele 08.11.2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.