PC-Dateien und Ordner (Windows) am Mac nutzen / kopieren / übertragen

MrChad

Moderator
Thread Starter
Registriert
14.07.2022
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
2.837
Was man dafür alles NICHT braucht
  • Externe Festplatten
  • ein "NAS"
  • Kabel
  • Treiber
  • Spezial-Software
  • Äpps
Zur großen Überraschung kommt jedes Windows -auch ältere- und jeder Mac -auch ältere- mit der notwendigen SMB-Software zur Dateifreigabe schon längst eingebaut.

Was man trotzdem DOCH noch braucht:
  • Einen funktionierenden Windows-PC - logisch
  • Ein funktionierendes lokales LAN oder WLAN - heutzutage kein Thema mehr
Zur Vorbereitung des Windows-PC:
Verbindung vom Mac zum Windows-PC herstellen
Sobald die Verbindung ordentlich hergestellt ist, kann man im Finder alles machen:
  • Dateien und Ordner Benutzen, Umkopieren, Übertragen. Alles, was das Herz begehrt.
Ohne irgendwas zu kaufen, anzuschließen, zu verstöpseln, zu verkabeln oder zu installieren.
Gar nix. Nur die Anleitungen oben lesen und befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten