PB runtergefallen: was nun ?!

A

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

meine Freundin hat gerade mein PB vom Tisch fallen lassen. Äusserlich war es nur eine kleine Beule (neben der Strombuchse) die ich wieder gerade drücken konnte (zumindest fast... ein abstand von ca. 1 mm sieht man noch) ...

Aber ich weiß jetzt nicht ob die Festplatte oder so was abgekriegt hat...

Was nun? Meine Freundin hat gesagt sie meldet es ihrer Haftpflicht...
Lohnt sich das überhaupt? Oder soll es mir einfach egal sein?

über Ratschläge bin ich sehr dankbar...

Gruß,
Alexander
 
Ich würd erstmal den apple hardware test drüber laufen lassen..

und das ganze (auch die Beule) dokumentieren.
 
Am besten mal starten und folgendes beachten:
- Display und Festplatte sind die empfindlichsten Teile
- Danach kommt dein Combo oder SuperDrive
- Der Rest sollte es überstanden haben

Ich würd mal das Display auf Pixelfehler, Streifen, Risse, etc. überprüfen
Wenn sich das OS laden lässt, mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen.
und zu guter Letzt, mal eine CD ins Laufwerk schieben und schauen ob alles noch geht.
 
Ich würde erst mal Schluss machen. :)
 
@ timsen oh wie hart und dass obwohl sie es gleich ihrer Haftpflicht melden wollte. Ich denke auch, Festplatte und Display sind die empfindlichsten Teile.

Wie hoch wars denn, normaler Tisch? 90cm Sturz dürften kein Problem sein.
 
Pat Bateman schrieb:
@ timsen oh wie hart und dass obwohl sie es gleich ihrer Haftpflicht melden wollte. Ich denke auch, Festplatte und Display sind die empfindlichsten Teile.

Ja, trotzdem..bei Computern hört der Spaß auf, auch wenns um Frauen geht..
die sind sowieso immer eifersüchtig auf die Dinger, das hat sie bestimmt mit Absicht gemacht ;-)
 
tu doch nicht so als wäre ein Computer wertvoller als ein Mensch, mein Kollege hat auch kürzlich meinen iPAQ fallengelassen, zum Glück nix passiert ansonsten hätten wir das schon irgendwie ausgemacht (die nächsten 50 bierchen gehn auf seine Kappe :D)
 
Tja dann gibt es nur eins... ab sofort dreimal täglich vorm book niederknien und um Entschuldigung bitten.
 
Wir reden hier von einem PB und nicht von einem iPAQ :p
 
Pat Bateman schrieb:
Wir reden hier von einem PB und nicht von einem iPAQ :p

Jepp. Und außerdem wars nur seine Freundin, und nicht ein Kollege ;-)
 
Und außerdem war's nur ein PB *duck* und kein MacBook Pro. :D
 
saschke schrieb:
Und außerdem war's nur ein PB *duck* und kein MacBook Pro. :D

hee! ich hab auch ein powerbook! grrr ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
bei Computern hört der Spaß auf, auch wenns um Frauen geht.

So unterschiedlich sind die Ansichten. Stände ich vor der Wahl, meine
Freundin oder meine Rechner, würde ich meiner Freundin den Vorzug
geben. Rechner können nicht kochen und der Sex ist auch langweilig.
 
sikomat schrieb:
So unterschiedlich sind die Ansichten. Stände ich vor der Wahl, meine
Freundin oder meine Rechner, würde ich meiner Freundin den Vorzug
geben. Rechner können nicht kochen und der Sex ist auch langweilig.
... ja aber dafür tut der Rechner nur das was ich will, gibt nur Geld aus was ich freigebe, gibt nur schöne Laute von sich (iTunes) und auf Befehl hält er die Klappe ... und ganz wichtig - er schnarcht nicht beim schlafen :D :D :D
Ich würde den Rechner behalten :cool: :cool: :cool:
 
Neddi schrieb:
... ja aber dafür tut der Rechner was ich will und auf Befehl hält er die Klappe

Alles eine Frage der Erziehung.

:cool:
 
Da fällt mir ein Spruch von meinem alten Physiklehrer ein...

Wir kannten seine Freundin und hatten gefragt wie es ihr geht und er meinte "sie hat gesagt der Computer oder ich... den Rechner hab ich noch"
 
sikomat schrieb:
So unterschiedlich sind die Ansichten. Stände ich vor der Wahl, meine
Freundin oder meine Rechner, würde ich meiner Freundin den Vorzug
geben. Rechner können nicht kochen und der Sex ist auch langweilig.

Dafür ist er intelligenter ;-)

Und das mit dem Kochen ist auch nicht schlimm: Man kann online lecker Pizza bestellen mit dem Rechner, so gut konnte bisher keine meiner Freundinnen kochen.

und das mit dem Sex..naja, immer mit der gleichen ist auch langweilig..
 
Leute Ihr seid mies! :p
Mit der Haftpflicht sollte das doch alles kein Problem sein, AxIF
 
Incoming1983 schrieb:
Dafür ist er intelligenter ;-)

Dein Problem, wenn intelligente Frauen mit Dir nicht können. Und
nur so nebenbei: Eine Pizza wird gebacken und nicht gekocht. ;)
 
Zurück
Oben Unten