Paypal Geldeingang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde erst abwarten was PayPal sagt und erstmal garnichts zurück überweisen. Nicht, dass Du in eine Kette von Geldwäschern kommst.
 
das ist so nicht korrekt, mit catch-all wird alles für die domain angenommen.
man könnte auch whitelisten und alles andere meldungslos droppen.
nur weil kein bounce kommt, heisst das nicht, die mailadresse wäre existent.
Ja, theoretisch möglich, aber in der Praxis sieht das meist anders aus.
 
Dann würde das Geld bei der Senderin auch als "gesendet aber nicht gebucht" angezeigt und sie könnte die Zahlung über den Service stornieren bzw das System storniert sie nach 30 tagen selbst.
ich hatte das schon länger nicht mehr, aber ist das nicht dann so, wenn der empfänger das geld noch nicht angenommen hat?
---
für eine 12-jährige sind €12 viel geld, vielleicht hat sie ein YT-video über geldwäsche gesehen und es nur nicht richtig verstanden.
 
Wenn das unter der Emailadresse kein PayPalkonto hinterlegt ist bekommt man eine Anfrage von Paypal, in der steht, dass man Geld erhalten hat und ein Konto eröffnen sollte wenn man es annehmen möchte. Beim sender steht das Geld dann als Gesendet aber nicht gebucht.

Wenn man Geld sendet, egal ob an Freunde oder Dienstleistungen, und für die Emailadresse besteht ein PP-Konto, dann wird das Geld anstandslos gebucht und kann auch nur vom Empfänger "storniert" werden, außer man ist Käuferschutzberechtigt und eröffnet einen Vorgang bei PP.

Daher verstehe ich die ganze Panikmache nicht, da wird sich jemand vertippt haben, durch eine Stornierung bekommt er nicht mehr Infos vom Empfänger als er eh schon besitzt.

Mich stimmt es eher nachdenklich wie Paranoid einige sind und nun schon beim kleinsten Anschein "Betrug" oder sonstwas wittern.
 
Und wenn man Geld überweist ist es zu 99% ein Kauf, wenn du also kein Verkäufer bist kommt PayPal auch dahinter.

Das Glaube ich aber nicht. Paypal wirbt doch auch damit, dass es eine einfache Art ist, einfach Geld an jemanden zu senden. Ob da nun ein Kauf oder Verkauf dahinter steht, ist meiner Meinung nach nicht von Belang.

Richtig ist aber, dass man bei allen Geldangelegenheiten, gerade online im Internet, vorsichtig sein sollte.

Auch wenn es nur 12€ sind. Hinterher sagt wieder jeder, wie blöd man doch ist.

Ich würde mich auch an Paypal wenden und fragen, wie man am sichersten Verfahren sollte.
 
Mit Vorsicht kann man alles rechtfertigen, man sollte sich aber mal fragen wie kompliziert man es sich selber macht und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

Paypal, Kundenkonto mit ordentlicher verifizierung, normaler Vorgang, Storno problemlos möglich, nicht mehr als die Emailadresse bekannt.

Wo ist nun das Problem? Nenn mir nur einen Einzigen Grund warum man hier misstrauisch werden sollte? (außer man versteht nicht wie die abläufe sind)
 
unter der Emailadresse kein PayPalkonto hinterlegt ist bekommt man eine Anfrage von Paypal ./. für die Emailadresse besteht ein PP-Konto
genau so kenne ich das auch. bei PP unbekannte mailadressen kann man dann einfach dem PP-konto hinzufügen.
hier spielt sich ja IMHO der zweite fall ab (mailadresse ist bei PP hinterlegt) -> einfach geld zurücksenden (vom konto abbuchen lassen kostet ja nix).
 
Niemand überweist auf eine ihm unbekannte Mailadresse aus Versehen auf Paypal, außer ihm oder ihr unterlief ein Tippfehler. Von einem solchen ist nicht die Rede. Außerdem klingt der Text in der Kontaktaufnahme unglaubwürdig und vor allem der Name unter dem Text: "Susann". Ich würde gar nicht reagieren, eventuell eine Meldung an Paypal selber machen.
 
wenn du jetzt nicht geschrieben hättest , du würdest gar nicht reagieren, könnte man denken, du wärst anwalt. :p
es kann sich doch um einen vorname-nachname-verdreher oder gmx.de/.net/.com handeln und beide sind bei PP.
 
Da habe ich ja was losgetreten.
Ich habe den Vorgang an Paypal gemeldet und warte auf die Antwort. Es könnte tatsächlich nur ein Vertipper sein, doch mittlerweile bin ich in Sachen Geldverkehr vorsichtig geworden.
Wenn Paypal hier keinerlei Bedenken hat, werde ich das Geld selbsverständlich zurück transferieren.

Nachtrag: Vorsichtig bin ich auch, weil bei der Eingabe der E-Mail Adresse (Web.de) bei Google knapp 3 Seiten russischer Einträge in kyrillischer Schrift angezeigt werden.
Auch das kann nur ein Zufall sein.

Und wenn hier einige meinen (oder ist es nur einer?)' ich wäre Paranoid, dann kann ich damit gut leben.
 
So.
Paypal hat gerade eben geantwortet. Alles in Ordnung.
Die Dame hat ein laufendes Paypalkonto ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Wohl doch ein Vertipper.
Eine Rückbuchung birgt auch keinerlei Risiko für mich.
Die Rückbuchung habe ich gerade veranlasst. Nur ein paar Klicks.

Danke für die Unterstützung.
 
98ae891254f229842ff6e216eef76428.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und mukululu
Ich hab keine Paypal Deutschland Account, aber zumindest in meinem US Konto taucht bei eingehenden Zahlung eine "decline" option auf und damit ist die Sache gegessen. Quasi Annahme verweigert.
 
Ich hab keine Paypal Deutschland Account, aber zumindest in meinem US Konto taucht bei eingehenden Zahlung eine "decline" option auf und damit ist die Sache gegessen. Quasi Annahme verweigert.
Das gibt es offensichtlich bei Paypal Deutschland nicht. Die Option fände ich gut.
 
in der webansicht habe ich bei "Zahlung erhalten" die option "Diesen Betrag zurückzahlen".
bei "Geld erhalten" gibt es keine option zur rücksendung.

der unterschied zwischen "zahlung erhalten" und "geld erhalten" dürfte selbsterklärend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten