Pausen zwischen Liedern bei iTunes

Haasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
11
hola,

was mich an itunes irre stört , is die tatsache ,dass der meine schönen club-mixes total verhaut, weil er es ned schafft die übergänge bzw pausen wegzulassen.

ich weiss ich weiss : es gibt die überblendungsfunktion , bei der man einstellen kann ,dass er überblenden soll,bzw keine pausen machen soll. aber da die mixe nur in tracks geteilt wurden und somit schon überblendet sind macht überblenden keinen sinn. aba ohne macht er eine pause (dasselbe bei überblenden :an und 0sek).

liegts vielleicht daran ,dass ich beim rippen der cds einen fehler gemacht habe?

das gleiche problem hab ich beim brennen, wenn ich meine mix-cds brennen möchte hab ich ,auch wenn ich "keine pause" einstelle ein nerviges stocken des sounds.

das muss man doch irgendwie wegbekommen. bitte sagt mir,dass des zu beheben geht,bzw dass es am pc liegt, weil der kommt,wenn apple endlich mal liefern würde eh weg !
 
vorm importieren vn cd:

alle titel auswählen
menu "erweiter" >> "cd titel gruppieren"
dann importieren

so erhältst du einen einzigen track von allen titeln auf der cd. ganz ohne unterbrechnungen...
 
ich will doch gar ned einen track, ich will die titel ,aba die soll er ohne pause abspielen (und so auch brennen). wie auf der original cd halt.

aba is shconma gut zu wissen, danke
 
brennen tutz er die ohne pause wenn du ne audio cd ohne pause zwischen den titeln brennst.
ohne pause abspielen kannst du die nicht.
 
es klingt blöd, aber das tut er eben nicht :)

---------------------------
edit:

bzw, er macht keine pause, aber spielt nicht nahtlose weiter ,sondern er stockt eben zwischen den liedern
 
Haasi schrieb:
es klingt blöd, aber das tut er eben nicht :)

---------------------------
edit:

bzw, er macht keine pause, aber spielt nicht nahtlose weiter ,sondern er stockt eben zwischen den liedern

Ja, leider ist das so. Das haben die bisher nicht in den Griff bekommen und nervt mich auch jedesmal. Ich habe keine Mixes mehr in iTunes und somit aich nicht auf dem iPod. Wenn ich solche brennen will, nutze ich Jam, da es den Waveburner leider nicht mehr solo für OSX gibt! :mad:
 
Ja, iTunes kann nicht wirklich lückenlos.
Mir ist auch kein Tool bekannt, dass das unter Mac OS X wirklich könnte.
 
EricKo schrieb:
Ja, iTunes kann nicht wirklich lückenlos.
Mir ist auch kein Tool bekannt, dass das unter Mac OS X wirklich könnte.
Hatten wir erst in einem anderen Thread. cdrecord kriegt immerhin lueckenlos hin, momentan klopp ich mich damit nur noch rum, dass es nciht die letzten zwei Sekunden des Vorgaengertracks als Vorlauf markiert (Index 00). Das heisst aber zumindest, dass es technisch moeglich zu sein scheint. Wenn dem nicht so waere, waere der Mac ja zum CD-Mastern ziemlich unbrauchbar.

Wile
 
Ich kenne das gar nicht anders.
Solange wie ich mp3's habe, habe ich mich immer geärgert das z.b. bei Live CD's immer eine Pause zwischen den Liedern ist.
Ich dachte immer das es von der Technik her nicht möglich ist.

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Ich kenne das gar nicht anders.
Solange wie ich mp3's habe, habe ich mich immer geärgert das z.b. bei Live CD's immer eine Pause zwischen den Liedern ist.
Ich dachte immer das es von der Technik her nicht möglich ist.
Jein. ;) Pausenlos brennen geht nur, wenn Deine Audio-Tracks genau Vielfache einer 1/75-Sekunde lang sind (das ist ein CD-Frame, wenn das nicht voll ist, werden Nullbytes eingefuegt, das knackt dann). Bei hin-und-her-gewandelten mp3s ist das nicht immer gegeben.
Wile
 
iPod kanns

ich glaube der iPod (das ist u.a. ein Musikabspielgerät) kann es - oder?
 
Wile E. schrieb:
Das heisst aber zumindest, dass es technisch moeglich zu sein scheint. Wenn dem nicht so waere, waere der Mac ja zum CD-Mastern ziemlich unbrauchbar.

Wile

Mit entsprechender CD-Mastering Software kann er es ja auch ohne Probleme.
 
saftladen schrieb:
Mit entsprechender CD-Mastering Software kann er es ja auch ohne Probleme.
EricKo hatte gegenteiliges vermutet, daher meine Aussage. (Offenbar kriegt ja noch nicht mal Toast das ohne weiteres hin, wird hier zumindest oefter mal behauptet.)
Wile
 
Wile E. schrieb:
EricKo hatte gegenteiliges vermutet, daher meine Aussage. (Offenbar kriegt ja noch nicht mal Toast das ohne weiteres hin, wird hier zumindest oefter mal behauptet.)
Wile

Stimmt, Toast kann es alleine nicht, aber die Erweiterung zu Toast: JAM.
Und wie gesagt Waveburner, seit OSX aber leider nur noch als Bestandteil von Logic Express7 zu bekommen. Etwas teuer für diesen Zweck und leider nur mit original USB-Dongle zum Laufen zu bekommen.
Wird Zeit, dass es mal eine vernünftige und bezahlbare semiprofessionelle CD-Mastering SW gibt, die aber komfortabel ist, was ich von JAM nicht behaupten kann. Ich trauere immer noch dem guten alten Waveburner unter OS9 nach :(
 
saftladen schrieb:
Stimmt, Toast kann es alleine nicht, aber die Erweiterung zu Toast: JAM.
Das ist ja schon bescheuert, dass ein Brennprogramm, das 100 EUR kostet, zwar allen Mist rund ums Brennen bietet, aber so grundsaetzliche Funktionen wie eine durchgaengige Audio-CD brennen zu koennen, was seit 1998 eigentlich jedes Win-/Linux-Programm beherrscht, nicht hinkriegt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Programm am Mac so beliebt ist.
Wile
 
Ich verwende einen aktuellen Lame-Encoder. Der schreibt in den Tag die Differenz zum Ende des letzten Frames. Damit ist ein lückenloses Abspielen und Brennen möglich. Ich kenne nur keine Software unter Mac OS X, die das kann...
 
Schön-schlichte Homepage EricKo. Den Encoder werde ich mal antesten, obwohl ich diese Script-Geschichten immer etwas umständlich finde... :)
 
Zurück
Oben Unten