Patchburn HILFE!!

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Ich habe da ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem.

- Hatte mir vor alnger Zeit einen externen Freecom Brenner zugelegt und diesen an meinen iMac G3 per USB angeschlossen. Natürlich wurde dieser nicht unterstützt und ich nutze ebend Patchburn. Funktionierte auch soweit.

- Das Problem war und ist: Das Original CD-Rom Laufwer liest keine CDs mehr, d.h. der Rechner erkennt wohl nur noch das exteren Laufwerk. Nur ich will den Brenner nicht mehr und das originale nutzen. U.a. um auch mein system neu zu installieren.

- Ich habe versucht per Patchburn den Patch zu deinstallieren, aber das hat nicht geklappt.

Was nun???
 
das könnte u.u. nicht an patchburn liegen, sondern daran, dass das interne laufwerk schon den geist aufgegeben hat...
vielleicht ist es aber auch nur zu verstaubt...
 
Sehe ich auch so. Kannst es ja kontrollieren, ob das interne überhaupt noch im System Profiler erkannt wird.
 
hmmmm.... kann sein. ich probiere es mal aus.

andere frage: kann ich z.b. über den Externen ein system installieren? also bei meinem letzten versuch hat es nicht geklappt.
wollte 10.2. neu drauflspielen... komisch
 
Wenn der externe Brenner über USB angeschlossen ist und es sich um einen "älteren" Mac handelt, kannst Du nicht darüber booten (und installieren).
Gruss
der eMac_man
 
Über die Bootfähigkeit älterer Macs unter USB streiten sich hier die Geister.
Bei einigen Usern scheint es geklappt zu haben. Probier es einfach aus. Kann nix schiefgehen, außer, daß es nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten