Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von porzerin, 18.12.2003.

  1. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Wollte letzte Woche was auf meinem Mac Installieren und wurde dabei nach meinem Passwort gefragt da ich angeblich nicht die rechte hätte etwas zu Installieren :mad:
    Ich hab in der hilfe gelesen daß man mit der Istallations CD die Passwörter zurücksetzen kann. Gesagt, getan. CD gestartet, auf "kennwörter zurücksetzten", Festplatte ausgewählt. Dann aht der darunter 2 x nach neuem Kennwort gefragt. Hab ich ausgefüllt, gesichert, Neustart. Nch dem Neustart wurde ich dann nach Benutzername und Kennwort gefragt. Ich hab´s eingegeben und der Mac schüttelt sich. Nix passiert.

    Hätte cih vielleicht beim Zurücksetzen gar kein neues Kennwort eingeben müssen? Oder hab ich sonst irgendwas falsch gemacht? :confused: :confused: :confused:

    Bin nicht so der Spezialist wenn es da um Technik geht. Eine Einfache erklärung wäre nett ;)
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    welcome...

    Hallo porzerin,

    hat dein password ein y oder ein z?

    Gruß Andi
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten. Kann es sein, dass die Umschalttaste an war?
     
  4. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Ja
     
  5. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
     

    Habs schon mit groß und mit kleinbuchstaben versucht. Auch mal mit etwas abgeändertem Benutzernamen. Er schüttelt sich nur :(
     
  6. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Re: welcome...

     

    Ein y ist drin
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo porzerin,

    trag mal alles so ein, wie es sein soll, nur anstatt z nimmst du jeweils y und umgekehrt. Auch im Benutzernamen.

    Gruß Andi
     
  8. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Re: ....

     

    Ok. Werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich zu Haus bin. Wäre vielleicht eine möglichkeit.
     
  9. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Re: ....

     

    Könnte das Problem nur bei diesen beiden Buchstaben sein oder auch noch bei anderen?
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo porzerin,

    ich vermute, Du hast das Passwort eventuell mit einer amerikanischen Tastaturbelegung gesetzt. War beim Rücksetzen das System englisch?

    Falls es so auch nicht geht, nochmal versuchen das Passwort zurücksetzten und als password nur z.B xxx wählen. Das sollte auf alle Fälle dann mal zum Anmelden reichen.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwort vergessen
  1. Bandits
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
  2. babylona
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    261
  3. pspfreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.695
  4. OneShot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  5. LlAlSl
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.194

Diese Seite empfehlen