Passwort Schutz für Apple Geräte (Password protection for Apple devices)

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo

Welche Passwort Applikation ist zu empfehlen? Ab 2010 bis 2016 habe ich 1Password verwendet, danach nichts mehr, nur eigene Passwörter, was mir nicht mehr sicher genug erscheint. Internet Recherchen helfen mir nicht wirklich weiter. So hoffe ich auf MacUser. Ich suche einen Tipp zur Passwort Sicherheit für Apple Geräte wie iMac, MacBook, iPhone, iPad....

VG iRapenos
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den iCloud Schlüsselbund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, Samson76, pbro und eine weitere Person
Was spricht gegen 1password?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, ekki161 und BalthasarBux
Willst du auch die Passwörter übertragen zwischen den Geräten oder nur verschlüsselt ablegen?
Wenn nur ablegen, dann Keepass für den Mac und Keepassium für iOS.
Die Datenbanken müsste man auch untereinander austauschen können.

Mit Übertragen wäre eventuell Bitwarden etwas.
 
Was spricht gegen 1password?
Dies ist im App Store über 1Password zu lesen: Seit der Version 7 fehlt die Passwort Historie und der neue Passwort Generator ist auch nicht gelungen. Vorher konnte man festlegen, wieviele Zahlen oder Sonderzeichen man haben möchte, das geht nicht mehr. Manchmal hat man ja so Accounts, wo es genaue Vorgaben gibt, wieviel und welche Zeichen verwendet werden müssen.
 
Natürlich erstellt der iCloud-Schlüsselbund auf Wunsch sichere Passwörter und in der Schlüsselbundverwaltung können diese verwaltet werden. Das geht auch mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und orcymmot
Seit der Version 7 fehlt die Passwort Historie und der neue Passwort Generator ist auch nicht gelungen. Vorher konnte man festlegen, wieviele Zahlen oder Sonderzeichen man haben möchte, das geht nicht mehr.
Bildschirmfoto 2021-04-24 um 00.22.04.jpg
8C82CE51-D1CD-4767-9CF1-CC5C16E44F94_1_201_a.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und pbro
Das kann ich dir leider nicht sagen. Gibt immer Leute, die irgendwo irgendwas schlecht reden wollen.
 
Na dann weiß ich nicht, wer mir meine Passwörter vorschlägt und verwaltet, wenn es nicht der iCloud Schlüsselbund ist ;)
Apple OS X kann das auch? Danke, werde ich morgen mal probieren. Aber wozu gibt es dann so viel Passwort Manager zu kaufen? Verstehe ich nicht.
 
Naja, der iCloud Schlüsselbund ist ausschliesslich Apple Geräten vorbehalten. Der Funktionsumfang ist auch begrenzt.

Die PW Manager können ja doch bissl mehr und komfortabler.
 
Ich komme mit den systemeigenen Funktionen wunderbar klar. Ich habe daher absolut keinen Bedarf mir etwas zusätzlich zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, pbro und orcymmot
Ich komme mit den systemeigenen Funktionen wunderbar klar. Ich habe daher absolut keinen Bedarf mir etwas zusätzlich zu installieren.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich an diesem Wochenendabenden mit dieser Möglichkeit befassen. Nochmals, viel Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Aber wozu gibt es dann so viel Passwort Manager zu kaufen? Verstehe ich nicht.
weil viele Leute macOS schlecht reden, da sie wenig bis keine Ahnung haben und aus uralten Windows-XP-Zeiten heraus glauben, dass es für alles eine eigene App geben müsse.

Das machen sich viele Entwickler zu Nutze und werben für ihre App, die in unbedeutenden Kleinigkeiten irgendein Detail ergänzt oder anders macht. Dazu wird dann noch genau diese Unwissen der obigen User angesprochen, dass ja macOS das alles nicht auf die Reihe kriegt, da bei Apple nur dumme Entwickler sitzen und sie die einzig wahren Heilsbringer sind.

Das trifft besonders auf Passwort-Manger und Kopier- und Klon-Programmen zu ;) SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
weil viele Leute macOS schlecht reden, da sie wenig bis keine Ahnung haben und aus uralten Windows-XP-Zeiten heraus glauben, dass es für alles eine eigene App geben müsse.

Das machen sich viele Entwickler zu Nutze und werben für ihre App, die in unbedeutenden Kleinigkeiten irgendein Detail ergänzt oder anders macht. Dazu wird dann noch genau diese Unwissen der obigen User angesprochen, dass ja macOS das alles nicht auf die Reihe kriegt, da bei Apple nur dumme Entwickler sitzen und sie die einzig wahren Heilsbringer sind.

Das trifft besonders auf Passwort-Manger und Kopier- und Klon-Programmen zu ;) SCNR
Auch Dir, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir schon so etwas gedacht. In den nächsten Tagen, besser gesagt, Abenden, werde ich mich damit befassen. Als die Frage aufkam, nach einem Anti Viren Programm zu suchen, habe ich mich aus ähnlichen Gründen dagegen entschieden und arbeite ausschliesslich mit Mac OS X. Also, vielen Dank und schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten