Passwort funktioniert nicht mehr beim Ändern

Nein. Das überprüft Deinen Rechner auf Malware.
 
Ich tippe auf deinen (Safari-)Cache, alternativ sogar den DNS-Cache.
Lösche mal den Cache von deinem Safari.

Die Weiterleitung deiner Domain funktioniert soweit – nur weiß jetzt niemand, wie die angelegt worden ist.
Es könnte an dem DNS-Cache deines verwendeten Mac OS Accounts liegen, den du aber löschen kannst: https://wiki.lindenstruth.org/wiki/Kurztipp_-_DNS-Cache_leeren

Was ist der DNS-Cache?
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/dns-flush-warum-und-wie-man-den-dns-cache-loescht/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für alle Antworten. Löscht Malwarebytes auch den DNS-Cache vom Safari. Oder wie gehe ich vor um DNS-Cache bei mc OS Mojave zu löschen?
 
DNS Cache Löschen geht im "Terminal".

Der Befehl lautet:
sudo dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil und dg2rbf
Löscht Malwarebytes auch den DNS-Cache vom Safari.
Lass dich durch meinen Eintrag nicht verwirren. Malwarebytes sucht nach Malware (Sammelbegriff für Schadprogramme). Ich habe Malwarebytes deswegen erwähnt, weil es auch vorkommt, dass Browser nicht mehr das tun, was sie sollen, wenn man sich eine kleine "Umleitung" eingefangen hat. Und da deine Seite nicht korrekt aufgerufen wurde, dachte ich eben daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
DNS Cache Löschen geht im "Terminal".

Der Befehl lautet:
sudo dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder
Vielen Dank für die Antwort. Wie komme ich zum Terminal auf meinen iMac Mojave ?
 
Zum Beispiel in Sportlight Term.. eintippen. ;)

Im Finder cmd+shift+u und dort dann Terminal.

Finder / Menüleiste / Gehe zu / Diebstprogramme / Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Hallo,

wie bei jeder Mac OS X/-macOS-Version: Programme - Dienstprogramme :D

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Ist dies auch eine gute Lösung oder eher nicht?
DNS-Cache löschen: Der einfache Weg
Für alle, die den Cache schnell löschen möchten, gibt es eine einfache Alternative für alle macOS-Versionen: CleanMyMac X. Hierbei handelt es sich um einen gängigen Mac-Reiniger, der von Apple geprüft und bestätigt wurde.

Das Löschen des DNS-Caches gehört zufällig zum Arsenal seiner Funktionen.

Um den DNS-Cache mit CleanMyMac zu löschen, müssen Sie die App nur herunterladen – das können Sie hier kostenlos tun.
 
  • Wow
Reaktionen: Macschrauber
Nein, Niemals.

Finger weg davon.

Starte einfach das "Terminal" aus dem Programme/Dienstprogramme ordner und gib den Befehl ein.
keine 20 sekunden und du hast das was du willst.

Das eingeben der Kreditkartendaten um CleanMyMac teuer zu kaufen dauert länger!
Die anschliessende deinstallation weil das programm den rechner langsam gemacht hat dauert dann noch länger.
 
Es gibt auf dem Mac einen Grundsatz:
macOS kann gut auf sich selbst aufpassen.

Daraus Folgt:
Du brauchst sinnvollerweise keinen zusätzlichen Virenscanner. (es ist schon einer im System drin)
Du brauchst keine Software, die sagt sie räumt auf oder beschleunigt den Rechner.

Insbesondere brauchst du das nicht, wenn du keine Ahnung hast.
Je weniger Ahnung desto besser fährst du mit einem System ohne Zusätze oder Erweiterungen.

Frag lieber hier im Forum...

p.s.:
Das vorher empfohlene Malwarebytes ist kein herkömmlicher Virenscanner. (erst wenn man es kauft wird es einer)
Es arbeitet in der freien Version komplett andersherum, als ein Virenscanner.
Das Programm kann man durchaus nutzen um sich eine zweite Meinung einzuholen.
 
Es gibt auf dem Mac einen Grundsatz:
macOS kann gut auf sich selbst aufpassen.

Daraus Folgt:
Du brauchst sinnvollerweise keinen zusätzlichen Virenscanner. (es ist schon einer im System drin)
Du brauchst keine Software, die sagt sie räumt auf oder beschleunigt den Rechner.

Insbesondere brauchst du das nicht, wenn du keine Ahnung hast.
Je weniger Ahnung desto besser fährst du mit einem System ohne Zusätze oder Erweiterungen.

Frag lieber hier im Forum...

p.s.:
Das vorher empfohlene Malwarebytes ist kein herkömmlicher Virenscanner. (erst wenn man es kauft wird es einer)
Es arbeitet in der freien Version komplett andersherum, als ein Virenscanner.
Das Programm kann man durchaus nutzen um sich eine zweite Meinung einzuholen.
Vielen Dank tocotronatut für die guten Informationen die mir sehr hilfreich sind. Dir und auch allen Schreiben ein erfülltes und schönes Wochenende mit viel Freude an allem was ihr Erleben könnt.
 
Jetzt habe ich dies gemacht und es ist folgendes geschrieben worden:
Last login: Sat Dec 12 13:28:49 on ttys000
dus-MacBook-Pro:~ du$ sudo dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder
Password:
Sorry, try again.
Password:
dus-MacBook-Pro:~ du$
dus-MacBook-Pro:~ du$

Ist jetzt DNS-Chache gelöscht?
 
Aber wenn ich den Link anklicken von Marienverehrung.ch so kommt wieder die Umleitung auf https://my.hoststar.ch
 
Zurück
Oben Unten