Passwort funktioniert nicht mehr beim Ändern

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich wollte beim iMac mein Passwort ändern da kam die Antwort altes Passwort nicht gültig. Vielleicht hat dies jemand gehackt weil auch Webseiten nicht mehr funktionieren bei mir wie z.b. www.marienverehrung.ch

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag.
 
Wie kann ich dann dieses Problem beheben?
 
Das ist sicher kein Hardwareproblem. Oder verdächtigst du die Tastatur, daß sie klemmt?
Eine Möglichkeit wäre, daß das Tastaturlayout auf eine andere Sprache eingestellt ist. Bei Schweizern ja nicht ungewöhnlich, daß sie in mehreren Sprachen unterwegs sind. Je nach den im PW verwendeten (Sonder-)Zeichen muß das beim normalen Schreiben gar nicht auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Hinweis Schiffversenker, leider hat es immer noch nicht funktioniert. Muss ich vielleicht den iMac ganz neu Installieren?
 
Hallo, Difool, Ich kann mich wenn der iMac abgeschaltet ist mit dem Passwort anmelden, aber ich kann das Passwort nicht ändern, weil immer die Nachricht kommt Passwort ungültig.
 
Interessant ist, dass bei Safari der Link nicht funktioniert aber bei Firefox funktioniert der Link www.marienverehrung.ch
 
Also hier haben wir aber mehrere Probleme.

Das Mac-Passwort würde ich erst einmal von dem Website-Passwort trennen.
Also erst einmal das Mac-Passwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert das Passwort beim Einschalten und entsperren des Mac.
Wenn dem so ist, kann bei der Passwort-Änderung das "alte Passwort" schon einmal nicht falsch sein.
Es würde ehr dafür sprechen, dass das neue Passwort ungültig ist. (warum auch immer!)

Aber wenn ändern nicht geht, dann versuche doch mal Zurücksetzen.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh35902/mac
 
Jetzt plötzlich ohne etwas zu tun könnte ich mein Passwort ändern. Warum auch immer - die Hauptsache es funktioniert wieder. vielen Dank für alle Hilfen.
 
Bei mir mit Firefox kein Problem kann alle drei Links aufrufen auch mit Safari und auch mit iCab.
Da ist bei dir was andres nicht in Ordnung
 
Und mit Chrome funktionieren die Links auch.
 
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich bei iMac machen kann damit es klappt? Vielleicht kann ich Safari neu installieren auf meinem Mojave. Neu gibt es schon macOS Big Sur was ich nicht will, weil dann das Programm von Adobe inDesign CS6 nicht mehr funktioniert.
 
Klappt es denn unter einem anderen Benutzer?
Je nachdem lässt sich dann der Fehler eingrenzen.
 
Das werde ich testen. Jetzt habe ich schon einmal Safari Softwareupdate neu aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gast funktioniert der Link.
 
Was macht Malwarebytes? Löscht dies auch alle Passwörter? Nach dem Schlüssel aktualisieren hatte ich keine Passwörter mehr.
 
Zurück
Oben Unten