Passwörter auf Mac und iPhone speichern

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen, gibt es ein App, wo ich Passwörter, Kontodaten usw. auf dem MAc und auf dem iphone eingeben kann?
Bis jetzt hatte ich Lockbox, aber es ist etwas mühsam die Daten am iPhone eingeben zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
1Password gibt's für Mac und iPhone. Synchronisiert allerdings (systembedingt) über WLAN.

Kann ich beruhigt empfehlen.
 
Sehe ich das richtig, dass ich mit 1Password noch die Software für den Mac kaufen muss, für rund 40 Dollar?
 
Daher schrieb ich "kann etwas mehr als du möchtest". Die Software verwaltet in erster Linie Login-Daten für Webseiten und kann daneben eben auch verschiedene andere Dinge synchronisiert auf iPhone und Mac abspeichern. Billig ist der Spaß allerdings nicht, wenn man nicht den vollen Funktionsumfang nutzt, das ist richtig.
 
Müssen nicht, Du kannst die APP auf dem iPhone auch allein benutzen. Die MAC Version brauchst Du wenn Du Deine Passwörter zwischen iPhone und MAC synchronisieren möchtest.
 
Danke für die Hilfe, 1Password sieht gut aus und hat auch gute Berichte.
Aber mit 40 Dollar für dass ich die Passwörter auch am Mac eingeben kann, ein wenig heftig.
Gibt es da keine günstigere Alternative?
 
Müssen nicht, Du kannst die APP auf dem iPhone auch allein benutzen. Die MAC Version brauchst Du wenn Du Deine Passwörter zwischen iPhone und MAC synchronisieren möchtest.

Es ist eben mühsam die ganzen Daten auf dem iPhone Tippen zu müssen, wenn da noch URL und alles mögliche dazu kommt sowieso.
 
Dann kann er ja bei seiner alten App bleiben und sich das Geld für die 1PW-App sparen.
 
Müssen nicht, Du kannst die APP auf dem iPhone auch allein benutzen. Die MAC Version brauchst Du wenn Du Deine Passwörter zwischen iPhone und MAC synchronisieren möchtest.

allerdings bedeutet das eine umständliche Eingabe auf dem iPhone....
komfortabler ist es auf dem Mac alles einzurichten und dann zu synchen.

Ich möchte 1Password nicht mehr missen....

-zig Login Daten mit generierten Passwörtern
-Bank und Kartendaten
-persönliche Daten

und alles abgesichert und verschlüsselt.
 
Bin noch immer am Suchen.
Ich habe jetzt mal Firebox angeschaut.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich gebe mal die Antwort gleich selber!
Ich habe Firebox gekauft.Habe Geld schön blöder zum Fenster rausgworfen!:D

Aber Firebox ist eigentlich genau das was ich gesucht habe und ist sein Geld wert.
Kein Schnickschnack und mit einer Desktopversion, damit ich die Eingaben am MAc machen kann.

Superprogramm und ein Bruchteil von 1Password.
 
Also ich bin auch ein sehr großer Fan von 1Password (gestern nach Neuaufetzen des Macs ICQ Passwort vergessen => Desaster, weil ich eigentlich ausschließlich ICQ nutze! Passwortwiederherstellung klappt nicht, weil ich natürlich keine Email-Adresse in den Details angegeben habe, somit Account verloren). Dann 1Password durchsucht und irgendwo in den hintersten Ecken des Programms war dann doch noch tatsächlich das PW gespeichert (es werden standardmäßig ALLE generierten Passwörter gespeichert).

Nie wieder ohne 1P! :D
 
Aber Firebox ist eigentlich genau das was ich gesucht habe und ist sein Geld wert.
Kein Schnickschnack und mit einer Desktopversion, damit ich die Eingaben am MAc machen kann.

Superprogramm und ein Bruchteil von 1Password.

Stimmt, Firebox ist günstig und funktioniert einwandfrei.
Kann ich auch empfehlen.
 
Also ich benutze kaum Utilities unter OS X, aber wenn man sich eins kaufen sollte, ist es wirklich 1Password. Ich glaube das ist die beste und nützlichste Software, die ich mir je gekauft habe. Insbesondere die neue Version 3.0 ist wirklich nochmal fantastischer geworden. Synchronisation mit dem iPhone, plattformübergreifender Zugriff über 1passwordanywhere usw.! Ich würde mir wirklich mal die Featurevideos auf der Homepage anschauen und mir überlegen, ob du doch die 40$ locker machst.
 
Was ich beim Kauf ehrlich gesagt nicht wusste:eek:, dass man die Felder wie man will erstellen kann und alles auf Deutsch selber schreiben kann.
Also die volle Freiheit.
Superprogramm zu Superpreis
 
Frage, bei meinem Kumpel findet Firebox (Desktop Programm) das itunes Backup nicht um auf die Daten zuzugreifen, wer kann mir einen Tip geben?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten