Partition wird nicht angezeigt und ist nicht löschbar

gabolos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich hab ein Problem mit meinem Mac OS X 10.8, hoffe ich bin hier richtig.

Hab ein MacBook Spät 2011 und seit einem halben Jahr hab ich noch eine Windows Partition.

Gestern wollte ich meinen Mac mit dem neuesten Update versehen, jedoch hat er sich bei der Installation aufgehängt und ich hab ihn Not-Ausgeschaltet. Als ich ihn neu Starten wollte, ist er nicht mehr hochgefahren. Also bin über "alt" in diesen Wiederherstellungs Bereich und hab Mac OS X neu installieren ausgewählt. Hat auch alles wunderbar funktioniert bis er installieren sollte, da kam eine Fehlermeldung und ich sollte es noch einmal probieren. Beim zweiten Versuch wurde mir aber meine Partition nicht mehr angezeigt. Hab sie dann überprüfen lassen, und siehe da, sie hat einen nicht reparierbaren Schaden und soll formatiert werden. Geht aber nicht, denn sie lässt sich nicht löschen und eine Wiederherstellung geht auch nicht, weil er die Partition nicht anzeigt.

Hab jetzt heut nach eine Wiederherstellung auf eine Externe geladen, und auch von ihr ist die Partition nicht löschbar.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Helfen?
 
Hallo gabolos,

hier bist Du komplett falsch. Hier geht es um OS vor X. Versuche mal im Festplattendienstprogramm nicht die Partition zu reparieren sondern die ganze Festplatte. Eventuell ist die Partitionstabelle defekt. Im schlimmsten Fall musst Du neu partitionieren und verlierst damit die Windows-Partition. Falls Windows noch startet dort die Daten sichern.

Gruß Andi
 
Das mit neu Partitionieren ist nur der zweitschlimmste Fall. :D
Der schlimmste ist der Festplattendefekt.
Und ja, er ist im falschen Unterforum.
 
Hallo falkgottschalk,

bei einer gerade mal 1,5 Jahre alten Festplatte gehe ich bei der Fehlerbeschreibung noch nicht von einem Hardwaredefekt der natürlich nicht unmöglich ist aus, sondern von einer nicht mehr synchronen gemischten GPT/MBR Partitionstabelle.
Lassen wir uns überraschen ;)

Gruß Andi
 
Da du ja jetzt ein startfähiges System hast installier mal das SMART Utility (http://www.volitans-software.com/smart_utility.php) das zeigt dir recht zuverlässig ob die Festplatte defekt ist oder nicht.
Falls es ein 13' MacBook Pro ist könnte es auch das Festplattenkabel sein.
 
Zurück
Oben Unten