Parken in München

Zum Tucherpark faehrt nur der 54'er Bus vom Ostbahnhof und das wars dann mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Die naechste U-Bahn ist an der Muenchner Freiheit. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuss durch den Englischen Garten

Naja, vom Tucherpark zum Odeonsplatz beispielsweise sind es 15 Minuten. Zum Marienplatz eine mehr.
 
ich lebe seit ueber 30 Jahren in Muenchen aber eine S-Bahn Station in der Naehe des Tucherparks ist mir voellig unbekannt. Die faehrt durch die Stadt nur zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof auf der Stammstrecke. Zum Tucherpark faehrt nur der 54'er Bus vom Ostbahnhof und das wars dann mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Die naechste U-Bahn ist an der Muenchner Freiheit. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuss durch den Englischen Garten
Ich bin mit der Bahn ab Tiviolistrasse gefahren und das ist 5 min, max. 10 min vom Hotel.
 
Naja, vom Tucherpark zum Odeonsplatz beispielsweise sind es 15 Minuten. Zum Marienplatz eine mehr.

Ist alles schön und gut, wenns aber wieder mal mistiges Wetter hat, ist jeder Fussmarsch vom Tucherpark aus unschön.
 
mit was sind es vom Tucherpark zum Odeonsplatz 15 Minuten? Haben die hier heimlich eine U- oder S-Bahn gebaut von der ich nichts weiss :eek:
 
Ich bin mit der Bahn ab Tiviolistrasse gefahren und das ist 5 min, max. 10 min vom Hotel.

Das ist aber keine S-Bahn, sondern Trambahn - ok, wenn man Zeit hat, ist es ne schöne sightseeing-tour, da sie an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt.
 
Ist alles schön und gut, wenns aber wieder mal mistiges Wetter hat, ist jeder Fussmarsch vom Tucherpark aus unschön.

Ok, wenn 2 Minuten Laufen bei schlechtem Wetter zu viel ist, ist es natürlich angenehmer, wenn man direkt aus dem Hotel in die Sbahn steigen kann.
Aber dann bitte aufpassen, wo man aussteigt. Nicht, dass man plötzlich im Regen steht. ;)

mit was sind es vom Tucherpark zum Odeonsplatz 15 Minuten? Haben die hier heimlich eine U- oder S-Bahn gebaut von der ich nichts weiss :eek:

Bus und Ubahn.
 
an der Tivoliestrasse haelt die Strassenbahn Linie 17. Die heisst hier Strassenbahn weil die S-Bahn den Namen S-Bahn bereits belegt hat :)
 
Ist mir wurscht wie das Teil heisst, es hat getan was es sollte und mich von dort in die Statdt gefahren :)
 
Ok, wenn 2 Minuten Laufen bei schlechtem Wetter zu viel ist, ist es natürlich angenehmer, wenn man direkt aus dem Hotel in die Sbahn steigen kann.
Aber dann bitte aufpassen, wo man aussteigt. Nicht, dass man plötzlich im Regen steht. ;)



Bus und Ubahn.

kann ja sein, dass ich dieses Beitrag nicht flexible genug verstanden habe:

Das ist max. 5 min vom Hotel einen-S-Bahn Haltestelle.
 
kann ja sein, dass ich dieses Beitrag nicht flexible genug verstanden habe:

Das war nicht mein Beitrag. :confused:
Du hattest gesagt, der nächste Ubahnhof wäre Münchner Freiheit und da wären es 20 Minuten zu Fuß hin.
Daraufhin habe ich eingeworfen, dass es vom Tucherpark zum Marienplatz ne Viertel Stunde ist.
 
ich hatte aber auf den zitierten Beitrag geantwortet der von einer S-Bahn sprach. Und selbst wenn du vom Tucherpark zur Giselastrasse laeufst (U-Bahn) oder zur Tivoliestrasse und von da aus mit der 17 faehrst schaffst du es nur in 15 Minuten zum Marienplatz wenn du flott joggst und dein Timing an der Haltestelle optimal passt :)
 
ich hatte aber auf den zitierten Beitrag geantwortet der von einer S-Bahn sprach. Und selbst wenn du vom Tucherpark zur Giselastrasse laeufst (U-Bahn) oder zur Tivoliestrasse und von da aus mit der 17 faehrst schaffst du es nur in 15 Minuten zum Marienplatz wenn du flott joggst und dein Timing an der Haltestelle optimal passt :)

Ja, dennoch war dein Beitrag inhaltlich nicht richtig.
Denn du hattest festgestellt, dass die schnellste Möglichkeit vom Tucherpark zum nächsten öffentlichen "Verkehrsknotenpunkt" der Fußmarsch durch den Englischen Garten zur Münchner Freiheit ist.
Aber: Vom Tucherpark (Haltestelle direkt beim Hotel) ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein Weg von 15 Minuten zum Odeonsplatz / Marienplatz.
 
womit wir wieder beim Bus 54 und der reinen Netto Fahrtzeit exclusive Umsteigen an der Giselastrasse waeren :) Die 54 faehrt ueberigens nur bis ca. 21 Uhr alle 10 Minuten. Dann werden es schon 20 Minuten und um 01:00 ist sowieso Schicht im Schacht. Da laufe ich lieber gleich durch den englischen Garten :)
 
Ich wuerde aber auch Rosenheimer Strasse bevorzugen, da zentraler. Falls Du kein Gold oder Diamond Member von Hilton bist versuche ein Zimmer auf dem Executive Floor zu bekommen. Schoene Dachterasse mit Blick ueber Muenchen und Snacks sowie Getreanke frei - Prost!

Ich bin Gold Member, aber so wie ich das verstanden habe wird man nicht automatisch geupgraded (scheußliches Wort!!), oder?!

(wird mein erster Aufenthalt mit Gold-Status)
 
Ich bin Gold Member, aber so wie ich das verstanden habe wird man nicht automatisch geupgraded (scheußliches Wort!!), oder?!

(wird mein erster Aufenthalt mit Gold-Status)

Richtig, als Gold Member hast Du nur Access wenn Du ein Zimmer auf dem Exec. Floor bekommst.
 
So, habe gebucht. Das Problem hat sich erledigt, der freundliche Herr an der Buchungshotline hat mir als Gold Kunde statt gratis Internet einen gratis Parkplatz angeboten. Top.
 
So, habe gebucht. Das Problem hat sich erledigt, der freundliche Herr an der Buchungshotline hat mir als Gold Kunde statt gratis Internet einen gratis Parkplatz angeboten. Top.

Aber gut, dass hier mal die Effizienz und Verfügbarkeit des Münchner ÖPNV ausführlich erörtert wurde. :teeth:

Und eine S-Bahn ist natürlich ein schneller Regionalzug. Straßenbahn heißt Tram. Oder.... ääääh .... Straßenbahn. :jaja:
;)
 
Zurück
Oben Unten