Parken in München

paralyzed

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Anfang August zwei Nächte entweder im Hilton München Park (Am Tucherpark 7) oder im Hilton München City (Rosenheimer Straße 15) übernachten.

Parken kostet bei beiden Hotels auf dem hoteleigenen Parkplatz ca. 25 Euro pro Tag, das sehen wir dann doch nicht ein. Weiß jemand ob man irgendwo in der nähe Gratis oder zumindest günstiger parken kann?

Besten Dank!

Buckyball60

Aktives Mitglied
Gratis parken kann man nur am Tucherpark Hilton auf der Strasse. Rosenheimer Strasse liegt aber deutlich besser, am Wochenende kann man in den Seitenstrasen guenstig mit Parkschein parken.

paralyzed

Mitglied
Moin,

vielen Dank!!
Wir werden in der Woche da sein. Am Tucherpark ist es also unproblematisch? Einfach an die Straße stellen ohne Parkschein o.ä.?

Danke noch mal!

minilux

unregistriert
meines Wissens nach ist der Tucherpark kein Parklizenzgebiet. Abstellen und glücklich sein. Parken in Haidhausen ist weder günstig, noch macht es Spass ;)

paralyzed

Mitglied
meines Wissens nach ist der Tucherpark kein Parklizenzgebiet. Abstellen und glücklich sein. Parken in Haidhausen ist weder günstig, noch macht es Spass ;)
Besten Dank, dann buche ich dort!

man0l0

Aktives Mitglied
Ja, damit hast du recht. :)

@TE: Allerdings gestaltet sich die Parkplatzsuche dort gerade am Wochenende und guten Wetter ggf. zu einem etwas nervigen "Vergnügen".

BL|zZard

Aktives Mitglied
Parken in München: Einfach hinstellen und mit ungefähr 5% Wahrscheinlichkeit 5€ zahlen (Natürlich nicht im Halte- oder Parkverbot stehen).

man0l0

Aktives Mitglied
Parken in München: Einfach hinstellen und mit ungefähr 5% Wahrscheinlichkeit 5€ zahlen (Natürlich nicht im Halte- oder Parkverbot stehen).
Zumindest anderes rum betrachtet stimmt es: Strafzettel ist, ne nach Parkdauer, günstiger als die Parkgebühr.

exbonner

Aktives Mitglied
Zumindest anderes rum betrachtet stimmt es: Strafzettel ist, ne nach Parkdauer, günstiger als die Parkgebühr.
Ein System, das ich seit über 10 Jahren erfolgreich praktiziere :)

paralyzed

Mitglied
Werden bei euch die Knöllchen nicht nach einer gewissen Zeit erhöht?

lundehundt

abgemeldet
Besten Dank, dann buche ich dort!
Wenn du das am Tucherpark buchst, brauchst du zwingend ein Auto oder du musst dich mit den Fahrtzeiten der Buslinie 54 vertraut machen. Am Rosenheimer Berg suchst du dir einmal einen Parkplatz und bewegst dich zu Fuss oder kommst mit jeder S-Bahn die auf der Stammstrecke faehrt nach Hause :)

paralyzed

Mitglied
Am Rosenheimer Berg suchst du dir einmal einen Parkplatz
Findet man denn dort auch dauerhaft kostenfreie?

Ich kenne mich in München leider noch gar nicht aus, habe aber gehört, dass Parken dort ein echtes Problem sei...

lundehundt

abgemeldet
Anfang August fangen hier die Ferien an. Da wird das Parkplatzangebot auch besser :) Aber grundsaetzlich stimmt deine Befuerchtung natuerlich, dass im Innensadtbereich die Parkplaetze rar sind. Ich wuerde versuchen in der Hochstrasse oder einer Seitenstrasse zu parken. Da stehen die Chance gut einen Parkplatz zu bekommen und die Parklizenz kostet soweit ich weiss 6 Euro pro Tag. Ist in umittelbarer Naehe des Hotels

paralyzed

Mitglied
Anfang August fangen hier die Ferien an. Da wird das Parkplatzangebot auch besser :) Aber grundsaetzlich stimmt deine Befuerchtung natuerlich, dass im Innensadtbereich die Parkplaetze rar sind. Ich wuerde versuchen in der Hochstrasse oder einer Seitenstrasse zu parken. Da stehen die Chance gut einen Parkplatz zu bekommen und die Parklizenz kostet soweit ich weiss 6 Euro pro Tag. Ist in umittelbarer Naehe des Hotels
Prima, da sollte sich ja was finden lassen. Bin auch auf das gestoßen: http://www.muenchen.de/rathaus/dms/...III/Dokumente/Parken/PRM-Au-HH_24-07-2011.pdf

6€ pro Tag finde ich sehr freundlich. Hier in der Gegend steigen die Preise mit zunehmender Parkdauer, alles über 30 oder 40 Minuten ist im Parkhaus schon billiger. Und Höchstparkdauer liegt hier immer bei 2 Stunden, egal wieviel man bereit ist zu bezahlen. Den ganzen Tag am Straßenrand stehen geht hier gar nicht.

BL|zZard

Aktives Mitglied
Werden bei euch die Knöllchen nicht nach einer gewissen Zeit erhöht?
Theoretisch ja. Ich parke oft >10 Stunden und habe bisher wenn überhaupt 5€ zahlen müssen.

Und das bei einer Maximalparkdauer von 2 Stunden à 1€ pro Stunde ;).

man0l0

Aktives Mitglied
Und das bei einer Maximalparkdauer von 2 Stunden à 1€ pro Stunde ;).
Ein Euro die Stunde? Das wär ja spott billig.
Sind doch sonst 50 Cent für 12 Minuten.

Buckyball60

Aktives Mitglied
Wenn du das am Tucherpark buchst, brauchst du zwingend ein Auto oder du musst dich mit den Fahrtzeiten der Buslinie 54 vertraut machen.
Das ist max. 5 min vom Hotel einen-S-Bahn Haltestelle.

Ich wuerde aber auch Rosenheimer Strasse bevorzugen, da zentraler. Falls Du kein Gold oder Diamond Member von Hilton bist versuche ein Zimmer auf dem Executive Floor zu bekommen. Schoene Dachterasse mit Blick ueber Muenchen und Snacks sowie Getreanke frei - Prost!

lundehundt

abgemeldet
Das ist max. 5 min vom Hotel einen-S-Bahn Haltestelle.
ich lebe seit ueber 30 Jahren in Muenchen aber eine S-Bahn Station in der Naehe des Tucherparks ist mir voellig unbekannt. Die faehrt durch die Stadt nur zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof auf der Stammstrecke. Zum Tucherpark faehrt nur der 54'er Bus vom Ostbahnhof und das wars dann mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Die naechste U-Bahn ist an der Muenchner Freiheit. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuss durch den Englischen Garten

Oben