Parallels images verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AssetBurned, 06.03.2008.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    moin

    geschickt wie ich bin hab ich einige größere dateien in meinem parallels diskimage abgelegt, anstatt auf meinem shared laufwerk.

    nach dem löschen ist mein diskimage nicht kleiner geworden, wie zu erwarten war.

    was ich mich nun frage. gibt es ne möglichkeit die images zu "komprimieren" oder wie man das in dem fall schimpft?
    also die images auf die größe zu bekommen die auch wirklich mit nutzdaten gefüllt sind.

    cu assetburned
     
  2. wokoban

    wokoban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Hi! Das würde mich auch sehr interessieren!

    Gruß!
     
  3. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Ich kenne Paralles nicht direkt, aber gibt es nicht evtl in den Parelleltools die man installiert ne Option dafür? Oder in Parallels direkt?

    Unter VMWare hat man in den im Gast installierten Tools die Option "Shrink/Verkleinern".
     
  4. wokoban

    wokoban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Ne, leider nicht. Es scheint nur die Image-Dateien zu vergrößern, nicht aber zu verkleinern... :confused:
     
  5. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Guck mal in den Einstellungen für die VM unter der Festplatte -> Erweitert, da gibt es "Komprimieren".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen